Probleme mit High Sierra

  • Habe alle Hacken entfernt, nun ist Schluss mit dem Anzeigen den Big Sur Updates. Habe aber beim 2009 jetzt das Problem das ich nichts mehr von USB Stick installieren kann, wollte eigentlich El Capitan installieren aber er lädt nur bis zum Apfel mit Balken, der Stick flackert dann noch ne Weile rum dann bleibt die LED stehen, habe dann versucht den Mojave Patcher und den Catalina Patcher zu installieren aber auch da bleibt er hängen. Wollte ihn eigentlich mit El Capitan fertig machen und meinem Sohn geben aber so ist er nur noch reif für den Schrott. Habe auch schon vieles aus dem Netz probiert aber nichts half.

  • Hallo,

    wenn du beim Starten die v-Taste gedrückt hältst, zeigt er dir den Verbose- mode an. Da kann man u. U. sehen wo es hakt.

    Man könnte auch von einer externen Platte mit einer entsprechenden Installation booten und von da aus Reparaturen ausführen.


    Viel Erfolg

  • Dir auch noch ein frohes Fest.

    High Sierra ist eine kluge Entscheidung.

  • Gesundes neues Jahr meine Lieben,

    Habe High Sierra nun installiert und muss zum bedauern sagen das es bei weitem nicht so flüssig läuft wie Mojave mit Patcher, hab High Sierra aus dem App Store und denn Stick nach Anleitung übern den Terminal erstellt. Nach dem Hochfahren dauert es gefühlt eine Ewigkeit bis die Aktivanzeige die Inaktiven Prozente über 60% liegt, bei Mojave lag die Zeit deutlich unter einer Minute.

  • Warum wohl? Denk mal nach.

  • Meinst du es liegt am Patcher?? Ich denke mal eher nicht oder doch?? Durch den Patcher müsste das Hochfahren und der Test doch denke ich mal länger dauern oder doch nicht?? Kenne mich mit der Materie ehrlich gesagt nicht ganz so gut aus.