Installation Klappt nicht mehr

  • hey nach einiger Zeit wollte ich auf meine Percision 670 Workstation von DELL wieder Mac OSX SL installieren.


    Hier für habe ich die Empire EFI Legacy Boot Disk und die 10.6.3 Retail DVD genommen die ich über mein HackBook
    auf nen USB stick wiederhergestellt habe. Wenn ich jetzt auf den USB Stick boote bekomme ich immer folgenden Kernel
    Panic






    Ich weiß nicht woran es liegen kann das einzige was ich am Rechner verändert habe ist die Grafikkarte
    Ich habe jetzt eine XFX Radeon HD6770 weil die Nvidia so langsam war.


    bitte um hilfe

  • über was für ein Port steuerst du die Karte an?


    @ Talpatalk via Alcatel One Touch easy

  • hast du die NVIDIA noch irgendwo greifbar?
    Wenn ja, dann versuche die Installation mal damit; wenn das klappt, konzentriert sich die Suche nach der Lösung auf deine neue GraKa.


    Vorher nachgefragt: im BIOS alles auf "Hackintosh" ausgerichtet (AHCI, HPET ... ) ?

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Mal versucht mit Graphics-Enabler=No zu booten oder wahlweise eben umgekehrt?

  • Also mit GrahpicsEnabler=No geht es nicht.


    Ich habe ma unter windows 7 die system info laufen lassen


    Eigentlich musse es gehen. Ka wieso der Kernel Panic kommt muss an der Graka
    liegen obwohl systeminfo keine Probleme mit ihr hat.

  • Dann probiere mal bitte alle DVI Ports aus, aber erstmal nur mit einem Bildschirm. Hast du die Grafikkarte im Bios auch richtig eingestellt?

  • Problem behoben die installation klappt jetzt bin gespannt ob ich die graka richtig zum laufen bekomme.


    Der fehler lag wohl am Rechner selbst ich bestizt einige ^^ von den Workstations insgesamt 5 hatte test
    weiße ne andre ausm Keller geholt 4 GB RAM rein und die ATI boot cd und rein usb stick angeschlossen und
    jetzt leuft die installation bin gespannt ob alles klappt.

  • Hehe, sind das aussortierte?
    Immer gut, wenn man so einen Rechnerpark im Keller hat wo man bei Bedarf auch mal austauschen kann *fg*

  • Jop die Stammen alle aus Firmen spotbillig gekauft ^^ lohnt sich aufjedenfall.


    Ich habe auch noch 4 von den Optiplex 620 mit Pentium 4 :D


    naja die graka leuft nicht, und die einzige methode laut internet ist das Bios der Graka zu flashen damit sie als 5770 erkannt wird.
    Und das is mir dann doch zu riskant.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt