Beiträge von Kirmes1212

    Hey ich habe mal eine frage...


    Die iMacs late 2006 haben ja noch das 32 Bit EFI deswegen sind sie ab 10.7.5 mit keinem neuern OS Kompatiebel...
    Im Internet gibt es einige Lösungen wie man doch 10.8.5 oder neuer auf besagen Macs zumlaufen bekommt.
    Z.b mit dem MLPostFactor habe auch einige Videos auf YT dazu gesehen wo das ganze auf den 17" iMacs läuft.
    Ich habe jetzt das Problem das mein iMac einfach nicht auf einen USB Stick booten will den ich mit MLPostFactor oder SFOTT erstellt habe.
    Woran könnte das liegen? Habe momentan 10.7.5 drauf und würde gerne noch auf 10.8.5 kommen weiter geht nicht weil dann die Grafikkarte
    nicht mehr unterstüzt wird... Mein iMac hat folgende Specs:


    iMac 6.1 24"
    Intel Core2Duo 2,33 Ghz
    4 GB DDR2 RAM
    Nvidia Gforce 7300 GT 128 MB


    über hilfe würde ich mich freuen :)

    Schon Ausprobiert bringt nichts dauert immer noch genauso lange.


    Edit : damit meinte ich das AHCI Rollback ;D


    Edit 2 : Bei AHCI System S0 S3 S4 S5 und bei Ethernet 00:00:00:00:00 ( hier steht meine Mac Adresse )

    Da auf meinem Rechner jetzt Mountain Lion ohne Probleme funktionier und die Performance ist enorm, hätte nicht gedacht das alles so gut
    läuft vohrallem mit der Grafikkarte hatte ich nicht gerechnet.Ich habe jetzt nur noch ein Problem mein System braucht 1 min und 49 sec zum
    Starten Snow Leopard startete in 35 sec ( Habe es gestoppt) An der Festplatte kann es also nicht liegen... oder doch ?

    Also an der OSX Version kanns nicht liegen habe die Original 10.6.3 Retail.
    Auserdem funtzt die Tastatur ja nicht egal ob die DVD im laufwerk is oder net.
    Da im boot loader die Tastatur nicht geht.


    Ich habe im BIOS keine Legacy USB einstellung gefunden, ich bestizt leider werde ne PS2 Maus noch ne PS2 Tastatur

    Nein habe ich noch nocht, werde ich gleich ausprobiren...


    Das System ist ein Selbst gebautes.


    Motherboard : TYAN S5392
    Chipsatz : Intel 5400A
    BIOS : Phoenix 1.01.5392


    CPU : Intel Xeon E5260 ( Dual Core 3.33 Ghz )
    Sockel : 771 LGA


    4 GB DDR2 RAM


    ATI Radeon HD 5770


    EDIT : Gleiches Problem wie bei allen Boot CD`s Tastatur geht nicht. Im Bios geht die Tastatur aber ... mannn das kann doch nicht wahr sein -_-

    Hey


    Ich habe jetzt mal wieder ^^ nen Neunen Rechner hier, habe auch schon system Infos usw. Drüber laufen lassen.







    Das Problem das ich jetzt habe ist das egal weche Boot Disk ( iBoot,iBoot Legacy,EMPIRE EFI,Empire EFI Legacy) ich benutzte funtz keine Tastatur beim auwahl fenster ( woh ich USB oder DVD zum Booten auswählen kann)
    Habe es mit meiner Apple Tastatur und Zwei andren USB tastaturen ausprobiert gehen alle nicht. Und ne PS2 tastatur kann ich net anschlißen weill ich dafür keinen anschluss mehr habe. Ich kann also weder meine Retail
    DVD noch nen USB Stick zum booten auswählen. Somit kann ich nicht mal in die Installation.

    Leider kann ich beim 2 Teil keine Bilder mehr zu posten weil ich das während der Installation nicht getan habe , und dafür mein Hackbook neu aufstezten müsste.
    Ich habe mom leider keine Zeit den 2 Teil zu schreiben weil ich andre dinge zu tun habe. Sobald ich Zeit haben wird es den 2 Teil geben.

    Jop die Stammen alle aus Firmen spotbillig gekauft ^^ lohnt sich aufjedenfall.


    Ich habe auch noch 4 von den Optiplex 620 mit Pentium 4 :D


    naja die graka leuft nicht, und die einzige methode laut internet ist das Bios der Graka zu flashen damit sie als 5770 erkannt wird.
    Und das is mir dann doch zu riskant.

    Problem behoben die installation klappt jetzt bin gespannt ob ich die graka richtig zum laufen bekomme.


    Der fehler lag wohl am Rechner selbst ich bestizt einige ^^ von den Workstations insgesamt 5 hatte test
    weiße ne andre ausm Keller geholt 4 GB RAM rein und die ATI boot cd und rein usb stick angeschlossen und
    jetzt leuft die installation bin gespannt ob alles klappt.

    Da es mit ohne große mühe gelungen ist ein HackBook aus dem D420 zu machen,

    möchte ich euch hier
    mein Wissen für die erstellen eines HackBooks aus dem D420 zeigen.

    Ich hoffe ihr könnt mir ohne Probleme folgen.




    Diese Komponenten sollte das D420 haben


    Prozessor : Intel Core Duo 1,2 GHz

    Arbeitschpeicher : 1,5 GB DDR2

    Grafikkarte : Intel GMA 945

    Ethernet : Broadcom ( Intel geht nicht )

    WiFi : Broadcom ( Intel geht nicht )


    Was brauchen wir sonst noch ?


    Retail Snow Leopard DVD ( 10.6.0 oder 10.6.3 )

    8 GB USB Stick

    D620SLV2.iso ( Bootloader auf CD Brennen )

    E.D.P ( Kext Pack für das D420 und andre Dell Notebooks )

    Externes DVD Laufwerk ( Kein OnBoard verbautes )

    MyHack ( Aktuellste Version )

    D420 Bootpack ( Für direkt nach der Installation )


    Erste Schritte


    Alls allerstes ladet ihr alle benötigten sachen runter, und erstellt

    den Retail USB Stick ( wie das geht erkläre ich nicht gibt genug

    Hilfen online darüber wie man den erstellet ) und Brennt den

    Bootloader auf eine CD.


    Die Installation


    Dann legt ihr den Bootloader in das DVD Laufwerk , und starte das Notebook neu.






    Beim Neustart "F12" gedrückt hallte um ins Bootmenü zu gelangen.




    Im Bootmenü nun das USB DVD Laufwerk auswählen und mit "Enter" bestätigen.




    Wenn der Bootloader geladen ist wählen sie den "Apfel" aus und bestätigen wieder mit "Enter".




    Nun solte der Boot Vorgang starten, sollte es zu einem Kernel Panic kommen einfach mit "-v" Booten und einen Screenshot zeigen.




    Nach ungefär 2min sollte das Sprachauswahl Fenster erscheinen hier "Deutsch als Standart Sprache" auswählen.




    und unten auf den "Blauen Pfeil" klicken um zu bestätigen.




    Nach dem sich der Willkommens Bildschirm geladen hat oben in der "Finderbar" das "Festplatten Dienstprogramm" auswählen.




    Im "Festplatten Dienstprogramm" die Festplatte auswählen auf die sie Installieren möchten und auf "Partitionieren" klicken.

    "1 Partition" wählen und auf Optionen Klicken.






    Hier die "GUID Partitionstabelle" wählen und mit "OK" bestätigen , nun unten auf "Anwenden" klicken und bestätigen.




    jetzt über die "Finderbar" das "Festplatten Dienstprogramm" schlissen




    Beim "Willkommens Screen" auf "Fortfahren" klicken.




    "Liezen Bestimmungen" lesen und auf "Annehmen" klicken




    Nun die "Festplatte" auswählen auf die sie Installieren wollen und auf "Installieren" klicken.




    Die Installation sollte knapp 20min dauern.





    TEIL 2 folgt

    Hey hier wollte ich euch mal mein kleines aber feines HackBook zeigen.
    Da ich vohr einigen tagen das Dell Latidude D420 geschenkt bekommen habe, hatte ich mich gleich mal rangesetz und
    Mac OS X SnowLeopard installiert. Zu meiner Überraschung konnte ich festellen , das das meiste OOB direkt nach der
    Installation geht bevor ich überhaupt irgendwelche Kext installiert hatte.


    Nun zu den Daten des Notebooks :


    Modell : Dell Latitude D420
    Prozessor : Intel Core Duo 1,2 GHz
    Arbeitschpeicher : 1,5 GB DDR2
    Grafikkarte : Intel GMA 945 64 MB VRAM
    Ethernet : Broadcom
    WiFi : Broadcom
    Festplatte : 120 GB SSD


    Was funktioniert ?


    - Grafikkarte ( Voll unterstützt , wenn ich meinen Externen Monitor anschließe komme ich auf eine Auflösung von 1920x1080 )
    - Sound ( In und Out Put Microfon )
    - Ethernet
    - WiFi
    - Bluetooth
    - SD Card Reader
    - Sleep
    - Touchpad
    - Tastatur
    - Akku ( Bei vollastung 2 bis 3 std )
    - Direktes 10.6.8 Update über die Softwareaktualisierung
    - AppStore


    Was nicht geht ?


    -


    -




    Bilder



    Bluetooth Übertragungen direkt vom Galaxy S2









    Mit Virtual Box Windows XP Virtuelle Machine














    Bei Intresse werde ich bei Gelegenheit eine Installations Anleitung verfassen.