Clover r5125 ff. und die Quirks

  • ein Bild in scharf währe mir lieber

    Hmmm - mag ich an sich auch lieber. ;)


    Dann sag mir mal, wie Du das mit einem Handy bewerkstelligen würdest, wenn die Textzeilen so vorbeibrettern, dass der Autofokus nicht mehr hinterherkommt.

  • Vielleicht einmal durch eine Videobearbeitung jagen und die Geschwindigkeit verringern. Ich bin da unbedarft und kenn mich nicht wirklich aus....


    Handy vielleicht auf ein kleines Stativ?

  • Mit einer Slow-Motion Video Aufnahme vielleicht. Irgendwie habe ich es immer hinbekommen das man was lesen kann. Aktuell kann ich auch nichts lesen.

  • Slow-Motion Video Aufnahme

    Gibt es eine solche Funktion bei Smartphones (hier Lumia 650)?

    Bietet Clover nicht eine Möglichkeit, das im V-Modus gezeigte als Text-Protokoll zu speichern?

  • Kenne keine Möglichkeit die Verbose Ausgabe in eine Log zu speichern.


    Was jedoch funktioniert hat bei funktionierendem NVRam ist das die Kernelpanik in einem anderem funktionierendem System angezeigt wird.

    Als Beispiel BigSur Kernelpanik > dann anschließender Start Catalina > Catalina startet mit der Anzeige vom Fehlerprotokoll von BigSur.

  • BigSur Kernelpanik > dann anschließender Start Catalina > Catalina startet mit der Anzeige vom Fehlerprotokoll von BigSur

    Na - das wäre doch was, nur halt umgekehrt. Wo liegt das Fehlerprotokoll bzw. wann genau wird es angezeigt? Ich habe das noch nie mitbekommen.

  • Das hier meine ich



    Wenn NVRAM zuverlässig funktioniert sollte das nach einer Kernelpanik beim dem direkten Neustart kommen.

    (Ergänzung: Verbose Mode muss dazu glaube ich an sein. Ist er ja bei dir.)

  • Das hier meine ich

    Damit kann ich nicht dienen - das hier gab es nach dem Login bei BS und bezieht sich auf Banales.


    Bestätigt das auch, dass NVRAM einwandfrei funktioniert?


    Ich werde von anderen OS aus auch nochmal testen.