OpenCore USB erstellen

  • Kann mir einer sagen ob ich den Befehl falsch eingebe?

    Versuche gerade einen OpenCore Boot USB zu erstellen und scheitere schon am Befehl für das Downloaden der DMG.


    Python ist Installiert und funktioniert im CMD


    Code
    1. USB Anfertigung\OpenCore\Utilities\macrecovery>macrecovery.py -b Mac-E43C1C25D4880AD6 -m 00000000000000000 -os latest download

    Sobald ich den Code im CMD eingebe ploppt einfach nur ein Fenster für 1 sek auf und das wars.

  • Welche DMG willst du denn runterladen?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Achsoooo

    Und deswegen scheitert der Befehlt?

    Was wäre den der Befehl für die letzte aktuelle Recovery?


    Damit ich von dem USB neu Installieren kann nur halt mit OpenCore

  • Kein Zugriff zu macOS oder warum überhaupt Recovery Methode ?

    Die letzte Recovery ist von 10.15.7 aber mit nem Befehl kann ich dir nicht behilflich sein.

    Nutze die von dir verwendete Methodik nicht, bei Original Devices macht das ja auch keinen Sinn. ;)


    Ansonsten einfach normal über den Store laden und dann den Install Stick via Terminal erstellen.


    sudo /Applications/Install\ macOS\ Big\ Sur.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB


    PS:USB Stick muss USB heißen.

  • Ja doch nur komme ich mit Clover leider nicht mehr weiter.

    Problem beim Herunterfahren seid dem Zusatz Update 10.15.7


    Sobald ich im macOS auf Big Sur updaten möchte zeigt der mir einen Fehler an, beim versuch Big Sur zu Installieren.

    Liegt aber auch wahrscheinlich dran das er nicht mehr richtig Runterfährt aus dem macOS.

    Startet halt immer wieder neu wenn man auf Abschalten geht.

    Und Anscheinend ist beim Neustarten auch ein bock drin.


    DSM2

    Versuche es gerade über Win, weil da ja mehr ist was ausgelesen werden muss.

  • Ist es empfehlenswert die win Platte auszubauen vor dem neu installieren von cata mit OC?
    Vorher mit clover wurde es immer ans Herz gelegt die anderen Platten auszubauen.

  • Wenn Du Windows nachträglich installierst sind Probleme zu befürchten. Vorausgesetzt Du hast eine Sicherung Deiner EFI geht es bei einer Catalina Installation auch ohne Ausbau, wie immer at your down risk.

    Habe die alten Beiträge nicht gelesen und beziehe mich daher nur auf das Letzte.

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Schrolli

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt