ASUS Z390-A Bios Update 1704?

  • Hi, hat sich schon wer über das BIOS update 1704 drübergetraut?


    Danke für Eure Info

  • al6042

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hi,

    eben erst gesehen, dass die Version vorliegt.

    Werde sie ggf. morgen mal antesten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh, gar nicht mitbekommen das es eine neue Version gibt. Na dann warte ich mal auf al6042 bis Morgen.

    [wech]

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Update ist erfolgreich durchgelaufen...


    Nachdem ich die vorher gespeicherten Settings wieder eingelesen und die Feinheiten, welche in der Sicherung nicht drinnen sind, korrigiert habe, läuft alles wie es soll:

       

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Top! Danke für die Rückmeldung al6042

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Danke für die Info!


    Hast du deine Settings inzwischen zu deinen Fotos verändert?


    Wie ist das eigentlich bei den anderen? Wenn ich USB-Power im S5 Modus zulasse, streikt gelegentlich das Bluetooth und (meine Vermutung) auch die Time Machine HDD.

  • Wenn du die beiden Bilder von oben meinst, sind die nach der Korrektur aller Einstellungen entstanden.

    Das erkennt man gut am rechten unteren Eck des zweiten Bildes, in dem die OC-AI-Settings (Cooler = 193 pts).

    Diese Einstellung wird beim Speichern der Settings auf einen externen Datenträger nicht berücksichtigt, während die XMP-Einstellungen damit wieder hergestellt werden können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hatte, nachdem ich mein System zusammengeschraubt hatte, auch direkt ein BIOS Update gemacht. Keine Probleme.

  • Erfolgreiches Update auf v1704 auch beim ASUS Z390 Maximus XI Hero.

    Die faseln da etwas von Thunderbolt in der Beschreibung, obwohl das Board gar keinen Header dafür hat ... wahrscheinlich Copy&Paste [hehee]

  • Also das hatte ich auch noch nicht. Bei mir läuft die 1704 Firmware nicht.


    - Update als solches funktioniert, sobald jedoch Einstellungen gespeichert werden schlägt jeder Boot fehl (Selbsttest, Biep fehlt)

    - dachte zuerst es liegt an den gespeicherten Einstellungen aus 1602. Habe dann aber keine importiert und alle Einstellungen vorgenommen, das gleiche.

    - nur durch cmos reset wieder zum Leben zu erwecken.


    bin jetzt wieder zu 1602 zurück ... läuft ;-)

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Bei mir funktioniert das Update 1704 auch.


    Immer kleine Startschwierigkeiten, wenn sich Secure Boot State wieder

    von selber enabled.


    Aber läuft.

  • Update:


    Hab seit dem BIOS Update 1704 oft Probleme beim Herunterfahren.

    Hacki fährt nicht ganz herunter. Monitor Signal aus, und bleibt so.


    Komischer Weise auch wenn ich vom BIOS heraus neu starten möchte....


    Update: 13.11.20


    Bin wieder auf 1602. Mit der 1704 war einfach nicht zu arbeiten.

    Immer hängenbleiben bei Neustart und Herunterfahren. (Auch bei Windows)

  • DerTschnig

    Hat den Titel des Themas von „ASUS Z390-A Bios Update 1704?“ zu „ASUS Z390-A Bios Update 1704? jetzt neu 1802“ geändert.
  • Hi Jungs,


    Hat sich schon wer über 1802 drüber getraut?

    Ist seit 15.12 online

  • Jupp... beim Prime Z390-A ist immer noch 1704 aktuell, während beim STRIX Z390-E GAMING die 1802 aufgetaucht ist.


    Sind nicht vergleichbar... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042

    Hat den Titel des Themas von „ASUS Z390-A Bios Update 1704? jetzt neu 1802“ zu „ASUS Z390-A Bios Update 1704?“ geändert.
  • Bei meinem Board läuft das 1802 ohne Probleme. Keine merklichen Veränderungen.

  • Bin wieder auf 1602


    bei der Version 1704 und 1802 bei meinem Board Probleme mit dem Herunterfahren.

  • cmoers


    Hacke schaltet nicht richtig aus beim Herunterfahren. Bleibt nur hängen. Monitor Signal ist auch noch da...

  • So...

    seit gestern gibt es auch die Version 1802 für das Prime Z390-A:

    Und zu funktionieren scheint es bisher auch:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!