Intel nuc i5 mit Bootstick aus Amazon

  • Hallo,

    Ich habe mir einen Bootstick für Mac OS Catalina bestellt, was muss man tun um den jetzt auf meinen Intel nuc zu Booten?
    danke für eure Hilfe!

  • Frag Amazon.

    Hier wird nur Original Software von Apple unterstützt und Apple verkauft keine Catalina Bootsticks.

    Einen Bootsick kannst du dir ganz legal selbst erstellen.

    Hier etwas zu lesen

    Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Erstmal sollte der TE sich die Installer App laden und den Bootstick erstellen.

    Wer weiss was auf dem Amazon Dingens drauf ist. Ich würde dem nicht vertrauen

    BootDiskUtility v2.1.2015.012b

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Moin Can001,

    zusätzlich könntest du genauere Angaben zu der Hardware, die du verwenden möchtest, machen. Nach Möglichkeit in deinem Profil eintragen.


    Schönen Tag noch

  • Frage ist ob man den Thread so wie er auch als Headline ist weiterführen sollte oder der TE nen neuen aufmachen sollte mit Spezifischen HW Daten....


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Ich finde es zum Erbrechen dass Leute mit kostenloser Software Kohle machen und nichts dagegen unternommen wird :wallbash:

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Also nachdem ich den Thread gelesen und auch die Bedenken der User bewertet habe komme ich zu dem Schluß das das hier gleich doppelt dumm gelaufen ist. Zum einen ist die Quelle des Installers zumindest zweifelhaft (eine direkte Distro im Sinne der Regeln ist es zwar nicht trotzdem ist das Ding nicht regelkonform) zum anderen hat julian91 vollkommen recht mit seiner Aussage das der Thread so auch nicht wirklich zielführend ist von daher mache ich hier wirklich zu.


    Can001 es war noch nie so einfach sich macOS direkt von Apple zu besorgen und damit einen installer zu bauen wie das heute der Fall ist. Der Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum beleuchtet dieses Prozedere aus allen möglichen Aspekten und erklärt verständlich wie man zum Ziel kommt selbst dann wenn man keinen Mac hat. Einen guten Guide (leider auf Englisch) zur notwendigen Installation und Konfiguration des Bootloaders findest Du auf https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/ alternativ kannst Du aber auch eine der Clover EFI's aus dem EFI Paket von al6042 (Aktuelle Clover EFI Pakete) nutzen zumindest solange Du nicht vorhast BigSur zu installieren. Die EFI Pakete von al6042 bieten ebenfalls eine gute Blaupause für einen individuellen EFI Ordner. Was den Stick von Amazon angeht da hast Du viel Geld für einen mehr oder weniger nutzlosen USB Stick ausgegeben. Also Can001 wer einen Hackintosh haben will muss etwas dafür tun einfach was beim großen Fluß in den Warenkorb legen reicht da nicht aus man muss sich halt trotzdem selbst kümmern und schlau lesen. Hier im Forum helfen wir Dir gerne solange Du Dich an die Regeln hältst. In Diesem Sinne good Hack und :closed:

  • griven

    Hat das Thema geschlossen
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt