Kompatibilät von Komponenten

  • Hallo Zusammen,


    ich bin ganz frisch hier und habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt. Hauptsächlich war dieser zum spielgen gedacht, aber jetzt merke ich, dass ich den ganz gerne auch zum arbeiten nutzen würde. Bin seit 13 Jahren mac user.

    Wollte Fragen, ob meine Komponenten Kompatibel wären für einen Hackintosh? Wenn möglich dann auch direkt das neueste OSX. Separate SSD's sind im PC verbaut. Könnte also alles trennen. Wie schaut dann hier die Komunikation zwischen hackingtosh und Macbook aus?

    Gibt es hier ein paar die das einem auch einrichten? Ich würde ungern im Bios rumturnen. Wenn es gute tutorials gibt bin ich da gerne offen für tips.


    Sollte es an irgendwelchen Komponenten scheitern, fände ich es super wenn Ihr mir alternativen reinschreibt.


    - Asus Prime B460 Plus

    - Intel i5 10600KF

    - AMD RX 5600XT

    - SSD M.2 Festplatte und andere SSD's

    - RAM Kingston DDR4 2666mhz Fury Black

    der Rest ist egal oder?


    Ich danke Euch im Voraus.


    Lg

    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von relaunch ()

  • Willkommen im Forum,

    Deine HW soweit ok. Aber deine Grafikkarte läuft, wenn überhaupt, nur bis High Sierra. Prozessorgrafik hat deine CPU nicht, also musst du umstellen auf eine AMD Karte. zb RX 5xxx.

    Falls du schon Windows installiert hast, die Platte vor der Installation von MacOS besser vorübergehend ausbauen.

    Für den Anfang hat der User g-force Lesestoff in seiner Signatur.


    Viel Spass und Erfolg

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer () aus folgendem Grund: angepasst wegen f-CPU

  • Hallo relaunch und :welcome2:in unserem Forum! :)


    Wenn ich folgenden Thread richtig verstanden habe, dann läuft deine Grafikkarte leider gar nicht. GTX 1660 TI Treiber macOS 10.12?

    Demnach ist ein macOS in deiner jetztigen Konfiguration leider unmöglich. Die Lösung, welche Nightflyer angesprochen hat ist prinziepell zwar machbar. In deinem Fall mit einem Intel i5 10600KF, also einem Prozessor ohne Grafikeinheit, jedoch nicht.


    Alternativ müsstest du, wie bereits richtig gesagt, eine AMD Grafikkarte für die Nutzung von macOS erwerben. :top:


    Deine Frage bezüglich Guid möchte ich bejahen, es gibt sehr gute Anleitungen, welche sich aber an gewissen Komponenten orientiert. Ob es einen solchen auch für exakt deine Build gibt, kann ich dir nicht beantworten.


    Grüße Corv

    Hackintosh 2020: In Planung =)


    StreamPC 2018: MSI X470 | Ryzen 7 2700X | MSI GTX 1070 | Ram G.Skill 16GB | NVMe Samsung 970 EVO

  • hallo relaunch ,

    prima das du Osx Erfahrung hast, dann hast du möglicherweise einen mac zur Hand? auf diesem kannst du ggf ein Installationsmedium und eine config.plist zusammenstellen- oder im falle von Clover vom Programm-zusammstellen lassen + zutun. osx86 ist fast ein mac, fast, einige dinge sind schon unterschiedlich- zum Grundwissen über osx86 zum vertiefen Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

    und natürlich etwas was du schon gelesen und akzeptiert hast - https://www.hackintosh-forum.de/forenregeln-de/


    lg und :welcome3:

  • Hey,


    schonmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Also ich habe das richtig gelesen, dass ich entweder eine neue Grafikkarte benötige oder aber einen Prozessor mit Grafikeinheit einbaue, hier aber dann im mac osx System auch nur die performance von dem Prozessor habe oder?

    Ja einen mac habe ich zur Hand. Ich würde mich dann erstmal einlesen und mir die links anschauen die ihr mir geschickt habt.


    Edit: habe mich gerade mal kurz umgeschaut nach Grafikkarten Alternativen:


    Sapphire Pulse Radeon RX 5600 XT

    Sapphire Pulse Radeon RX 5500 XT


    würden beide gehen oder?