Seit 10.15.7 Update - "Bildabsturz" - Sound läuft weiter.

  • Schönen guten Tag,


    ich wollte fragen ob ggf noch jemand ähnliche Schwierigkeiten mit dem macOS 01.15.7 Update hat.


    Ich habe 2 Monitore angeschlossen, in der Regel Spiele ich auf dem einem und auf dem anderen läuft meist ein Film.

    Seit dem Update auf 10.15.7 habe ich aber das Problem das wenn ein Spiel läuft das Bild nach 10- 120 Minuten stehen bleibt während der Sound weiter läuft und die Maus sich auch noch bewegen lässt.

    In diesem Fall muss ich den PC mit dem Reset Schalter neu starten und kann ihn dann erst wieder nutzen.


    Hat jmd von euch eine Idee an was es liegen könnte?

    Unter "Absturzberichte" finde ich leider nichts was mir weiterhelfen könnte.


    Clover und Kexte habe ich updatet.

    Fehler treten mit und ohne Übertaktung auf, ebenfalls mit OnBoard Grafik only.

    Unter Windows 10 läuft es stabil

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,03 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DiagnosticReport.zip

      (4,28 MB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuelles System:


    Aorus B550I PRO AX - Ryzen 9 3950x - RX6800 16G - 2x8GB 3600 DDR4 - macOS Monterey OpenCore - Stable

    - Testing: Noch nicht fertiges EFI, kann Bugs enthalten

    - Stable: Fertig, keine Bugs gefunden.

  • Das kann ich auch bestätigen. Dieses Phänomen hab ich seit 10.15.7 auch, aber sehr sehr selten.

    Lösung dazu habe ich leider keine, da es so selten ist, das es mich aktuell noch nicht nervt/stört :D

  • Bei mir ist es mittlerweile fast im Minutentakt ... :/

    Morgen kommt meine 2. SSD an, werd da dann vllt erstmal wieder Mojave drauf installieren ... :)


    Update:

    Selbes spielt unter Mojave, scheint also an irgendeinem KEXT zu liegen den ich zwischenzeitlich aktualisiert habe.

    werd die Tage mal alle durchgehen.

    Aktuelles System:


    Aorus B550I PRO AX - Ryzen 9 3950x - RX6800 16G - 2x8GB 3600 DDR4 - macOS Monterey OpenCore - Stable

    - Testing: Noch nicht fertiges EFI, kann Bugs enthalten

    - Stable: Fertig, keine Bugs gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von user1_ ()

  • g-force

    Hat den Titel des Themas von „seid 10.15.7 Update - "Bildabsturz" - Sound läuft weiter.“ zu „Seit 10.15.7 Update - "Bildabsturz" - Sound läuft weiter.“ geändert.
  • Update #2

    Ich habe nun Clover 5070 frisch installiert und die aktuellen Kexte dort geladen.

    Die Bildabstürze habe ich zwar immernoch, aber nicht mehr im Minutentakt sondern "lediglich" alle 2- 8 Stunden.



    Update #3

    Ich habe das ganze jetzt mal mit OpenCore getestet.

    Hier läuft WoW permanent stabil, MinionMasters startet sich aber Random neu mit folgenden Fehler:

    Dateien

    • OC_EFI.zip

      (2,28 MB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuelles System:


    Aorus B550I PRO AX - Ryzen 9 3950x - RX6800 16G - 2x8GB 3600 DDR4 - macOS Monterey OpenCore - Stable

    - Testing: Noch nicht fertiges EFI, kann Bugs enthalten

    - Stable: Fertig, keine Bugs gefunden.

    3 Mal editiert, zuletzt von user1_ ()

  • Erledigt - Mainboardschaden

    Aktuelles System:


    Aorus B550I PRO AX - Ryzen 9 3950x - RX6800 16G - 2x8GB 3600 DDR4 - macOS Monterey OpenCore - Stable

    - Testing: Noch nicht fertiges EFI, kann Bugs enthalten

    - Stable: Fertig, keine Bugs gefunden.