Windows ändert BOOT Volumen Reihenfolge im BIOS

  • Schönen guten Morgen liebes Forum,


    Seit einiger Zeit ändert mir Windows beim Herunterfahren immer die BOOT Volumen Reihenfolge im BIOS.

    Es ist eigentlich nichts Neues, aber nach meinen Beobachtungen nach war dies immer nur bei WINDOWS updates zu beobachten.


    Gibt es dazu eine Lösung?


    Meinerseits ist es ja kein großen Problem, aber leider benutzt meine Frau den Hacki auch für Homeoffice usw.

    und da muss er einfach laufen. (Frau hat nichts im BIOS verloren :) )


    Danke für Eure Hilfe


    Chris

  • Nutzt du Clover oder OpenCore? (Clover hast du im Profil, das ist aber der OpenCore Anleitungen (?) Bereich).

    Bei Windows updates kann es sein, dass die Boot Dateien in der EFI Partition von Windows überschrieben werden...