OpenCore Audio Probleme - Quasie alles versucht aber ohne Erfolg - Audio Qualität wurde zwar besser aber nicht krazer Frei

  • Hallöchen liebes Hackintosh Forum,

    Ich bin hier ganz neu, bis her habe ich immer nur Reddit als Informationsquelle benutzt. Nun bin ich auf dises Forum gestoßen und bin echt positiv überrascht, kaum Spam, super viele Antworten. Selbst die Moderatoren machen aktiv mit, WOW !

    Ich fühle mich schon etwas schuldig, da ich nicht mit dem Geben sondern mit dem Nehmen anfange, ich habe mal durch die letzten Opencore Sachen geschaut und die waren alle binnen Stunden beantwortet. Also versuche ich euch eine gute Ansicht meiner Lage zu geben. Bei meinem OpenCore (060) PC funktioniert alles was ich brauche (Apple Dienste, Keine Kernel Panics, Booten geht immer, Updaten kann ich den Kasten auch problemlos) nur mein Ton hackt etwas. Anfangs hatte ich gar keinen Ton, nun schon Ton aber nur begrenzt gut, für einen Musik Fan eher ... blöd. Ich habe echt viele Sachen ausprobiert und dokumentiert (man hat mir gesagt das sei wichtig), zuerst aber zu meiner Hardware.

    • CPU: AMD Ryzen 5 2400g (schönes Anfänger Model mit Leistung)
    • GPU: Palitin GT710 2gb (Hatte ich noch rumliegen, funktioniert)
    • Audio Codec: ALC: 892
    • Platine: MSI Tomahawk B350 (Würde ich nicht empfehlen das Leuchtband stört, aber sonst 1)
    • Arbeitsspeicher: 16gb (Funktioniert)
    • Externe Soundkarte: TECKNET USB Externe Soundkarte (Die für 7,50 auf Amazon)
    • Bildübertragung: HDMI

    Und dies aus der Sicht von Hackintool (Links sind alle von Anonfiles, keine Ahnung wie das mit dem Bilder einfügen geht):

    Peripherals

    System

    Meine USB Soundkarte

    Soundkarte von meinem Mainboard


    Welche Sachen ich Probiert habe:

    AppleALC und das mit dem Layout ID finden und dann alle ausprobieren. (Nach Dortania)

    VoodoHDA (natürlich auch wieder entfernt)

    DSDT Patching (Hat nix gebracht da ich es schon bei der Installation gemacht habe)

    Der Externe Audio Stöpsel (Nur kleine Verbesserung)

    So zimlich Alle Löcher die mein PC hat aus probiert <(.<>.)> (Ich meine natürich die Audio ein und Ausgänge)

    Fremdes Headset (Danke Mike)

    Bluetooth Headset (Danke Lennerd für den Buetooth Dongle den ich immer noch habe (: )

    Und das Zeug unter Troubleshooting von Dortania


    und leider nur mit einem Teilerfolg: Mikro Funktioniert und ich höre immerhin etwas!


    Die Funktion mit den Dateianhängen reicht für den OC Folder nicht aus desswegen lad ich den auch bei Anon hoch (Seriennummer klauen = Lebenslang Ärmel werden beim Händewaschen naß)

    OC - Folder


    Welche Guides habe ich benutzt ?

    https://dortania.github.io/Ope…with-multiple-sound-cards

    Euer Tutorial zu AppleAAC

    Uralte Reddit Posts ohne Erfolg durchsuchen


    Mein Problem:

    Oft traue ich mich nicht Dinge auszuprobieren, da ich den PC für die Schule benuzte und Winows echt eklig finde nachdem ich mich an Mac os gewöhnt habe und echt nichts misse (für Gaming habe ich einen Dual-Boot)

    Ich habe sogar darüber nachgedacht zu Clover zu wechseln, weil der Configurator wie ein Sofa zu dem Ikea Stuhl von OCC ausschaut.

    Und zu meiner Rechtschreibung, wer Fehler findet darf sie behalten.


    ps. diese editier funktion für den Post ist ja 1000 mal besser als die von Reddit und eure Server sind scheinbar nichgt die selben Waffeleisen wie die von Reddit. Dies ist schon der Termomix!


    Einen wünderschönen Tag noch!

    System:

    2 Mal editiert, zuletzt von Totendax12k ()

  • hallo,

    da du neu bist empfiehlt sich


    ersteinmal grundlagen-wissen schaffen-

    https://www.hackintosh-forum.de/forenregeln-de/

    Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    wenn du das durchgelesen , und beispielweise dann auch noch deine hard-software in deinem profil,und oder signatur eingetragen hast, kannst du weitermachen. bis dahin ist vieles ersteinmal heiße luft.


    eintragen deiner hardware und software


    • ins profil: oben rechts -> kontrollzentrum -> profil bearbeiten
    • in die signatur: oben rechts -> kontrollzentrum -> benutzerkonto -> signatur


    wie es im guide steht machst du es mit diesen angaben, den helfern leichter dir weiterzuhelfen und dich so vorranzubringen, danke


    lg und :welcome2:

    edit-ps. das dein efiordner so groß ist, wird siehe beginners guide, mitunter daran liegen, das der apple-ordner drin ist- dieser wird für die bestandsannahme nicht gebraucht