Nvram Problem beim Booten

  • Moin Moin,

    ich wollte mal IOS auf meinem PC testen ich hab auch eine Super Anleitung gefunden die vieles abdeckt allerdings bekomme ich beim Booten für die installation

    das OpenCore Bootmenu aufn bildschirm geklatscht wo dann steht Nvram
    Choose your System und ich kann dann nur auf Nvram gehen und dann startet der Rechner neu und das ist dann so gesehen eine Endlosschleife und ich hab kein plan was ich falsch gemacht habe.


    Ich hoffe mir kann wer helfen :D

    Danke schonmal im vorraus für eure antworten.

  • Hallo Almost1Human !


    Wir benötigen eindeutig mehr Informationen, bevor wir anfangen können dir zu helfen!


    Als allererstes wäre es klasse, wenn du deine Hardware-Daten am Besten sowohl in dein Profil, als auch in deine Signatur schreiben würdest. Zudem wäre interessant zu wissen welche "super" Anleitung du denn genutzt hast um deinen USB-Stick zu erstellen.

    Dann würde ich gerne wissen, woher hast du denn macOS?

    Deinen EFI-Ordner als .zip-Datei gepackt wäre ein weiterer Anhaltspunkt den wir bräuchten um herauszufinden wo dein Problem liegt.


    Auch ein Screenshot, oder Foto der Fehlermeldung wäre hilfreich.

    Aber noch bevor du anfängst alle Informationen hier hereinzuschreiben, habe ich 2 Links für dich, die du zu allererst abarbeiten solltest. Vielleicht schaffst du es sogar dein Problem ganz ohne Hilfe zu lösen!


    https://www.hackintosh-forum.de/forenregeln-de/


    Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    Desweiteren, herzlich Willkommen im Forum, und viel Spaß! :-)

  • Danke für die schnelle antwort. allerdings hab ich grad gelesen das RTX karten garnicht unterstützt werden daher hat das glaub ich weniger sinn da weiter zu basteln. :D

  • Da ich deine Hardware nicht kenne, kann ich leider nichts weiteres tun, als dies zu bejahen.


    Wenn du trotzdem deine Hardware Daten da lässt, könnte ich auch dazu mehr sagen.

  • Da ich deine Hardware nicht kenne, kann ich leider nichts weiteres tun, als dies zu bejahen.


    Wenn du trotzdem deine Hardware Daten da lässt, könnte ich auch dazu mehr sagen.

    Grafikkarte= RTX 2060 Super

    Prozessor= I5 9400F

    Mainboard= MSI Z390 A Pro

    Ram= Gskill DDR4 3200MHZ 16gb


    Reicht das oder brauchst noch mehr?

  • Zuerst, es reicht aus, wenn du mit einem "@" und meinem Namen dahinter mich anpingst. Dieses zitieren, obwohl dasselbe direkt über deinem Post steht, bläht den Thread nur unnötig auf, unterlasse das doch bitte.


    Deine Angaben sind vorerst ausreichend, wenn du nämlich auf deine RTX verzichten kannst, kannst du die interne Grafikeinheit deiner CPU verwenden, damit bekämst du alle aktuellen macOS Versionen zum Laufen.

  • Alles klar mach ich.


    Die CPU hat leider keine Grafikeinheit.

  • Das stimmt vollkommen, ich hatte hier nachgeschaut und den ersten Satz direkt verkehrt gelesen:


  • keine Chance oder die RTX gegen eine der Aktuellen AMD Karten tauschen. RX560 und höher oder eine CPU ohne F

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Wenn du nvram zurücksetzen möchtest dann bereite dir ein opencore stick vor und ziehe die EFI Datei auf deinem Stick @Almost1Human

    dann wähle im boot Prozess nvram reset. Das sollte dein NVRAM zurücksetzen.