AMD Rechner Hackintosh

  • Hallo liebe Community Gemeinde,


    ich liebäugle nun schon länger mit einem Hackintosh Rechner, allerdings wollte ich mein erstes Projekt mit den mir zur Verfügung stehenden mitteln versuchen.

    ich hatte vor ca. zehn Jahren meinen alten Rechner im Keller verstaut, den ich gestern entstaubt habe.

    Ich habe leider so gut wie keine Ahnung wie ich die Sache angehen soll.

    Der Rechner wird zum surfen und etwas zum Text bearbeiten benötigt.


    Die Komponenten:


    Mainboard: ASUS M2NE-E

    CPU: AMD Athlon 64 X2 ADO5200

    Grafikkarte: HD 4850 1024MB

    2x 1GB Ram


    Eine SSD würde ich mir kaufen.


    Ist diese Zusammensetzung für ein Hackintosh geeignet?

    Wenn ja, was wird benötigt?



    Vielen Dank für die Mühe im voraus.


    Rodney

  • Ganz ehrlich, auf so ne alte Schüssel würd ich ein Linux installieren oder verschrotten


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Nostalgie pur, hatte ein ähnliches System vor 14 Jahren...

    Soweit ich weiss geht das nicht, die AMD-OSX patches gibts erst ab 17h (Bulldozer), dein Athlon ist noch K8 bzw 0Fh.


    Edit ralf. staune immer wieder für was du alles immer gleich eine Anleitung bereit hast, hut ab.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Damals war der Rechner ganz gut,


    wie gesagt ich wollte mal gern ein anderes Betriebssystem ausprobieren und wenn es machbar ist wieso verschrotten?


    Und zum surfen wird die Leistung sicherlich mehr als ausreichend sein!

    ein Mojave install stick habe ich übrigens bereits

  • Denke Native wird das nichts, dann vieleicht doch eher mal Linux probieren.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • mit der VM als Einstieg in die macOS-Welt. als nächster Schritt die direkte Installation von Snow Leopard.

    Hatte ich auch AMD X2 3800 allerdings zuerst direkt installiert: Tutorial: El Capitan - AMD - Legacy Installation

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • nein, das ist wie der Unterschied zwischen Dampflock und ICE

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hey, ich glaube das Mojave nicht stabil auf so einer alten Kiste laufen würde... Evt ist ja Linux etwas für dich oder halt eine macOS VM :)

    Mit Freundlichen Grüssen Xenic.

    NeonXenic.gif

    Discord-Server.png


  • Danke für die infos, ich überlege mir das ganze mal.

    Ob sich der Aufwand lohnt.


    Linux kenne ich, also ich hatte es schon einmal installiert.