MacOS X Catalina auf einem DELL Latitude E5540

  • Guten Tag :)


    Ich versuche nun schon seit Tagen, mit allen möglichen Bootloadern MacOS Catalina auf meinem Dell Latitude

    E5540 zu installieren.


    Habe in einem anderen Forum einen vorgefertigten CLOVER Ordner gefunden und am Anfang sah auch alles gut aus.


    Ich hänge jetzt an dem Punkt mit den ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Dort hängt er sich auf.


    Aus verschiedenen Quellen weiß ich aber, dass es auf dem E5540 läuft.


    Ich frage mich nur was ich falsch gemacht habe.

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum! :welcome2:

    Wie hast du den Installer Stick erstellt? Wenn du einen Clover Ordner hast, den Bitte hochladen. BIOS Settings passen?

    allen möglichen Bootloadern

    Was verstehst du darunter? Verschiedene Clover Ordner, oder andere Bootloader, wie OpenCore?

    Die Hardware bitte angeben ;)

    Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die netten Worte :)


    Klar meinen Clover Ordner lade ich gerne hoch.


    Leider weiß ich nicht genau was ich bei meinem DELL BIOS genau einstellen muss...


    Hardware ist ein i5-4210U Prozessor mit einer Intel HD 4400.


    Habe auch vorher mal OpenCore probiert aber hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.

    Dateien

    • CLOVER-2.zip

      (3,25 MB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo A3TiX ,


    schau doch mal hier, da hat Retch ein System mit dem DELL Latitude E5540 vorgestellt.

    Da wird zwar OC als Bootloader genommen, aber vielleicht funktioniert das ja auch fuer dich.


    MfG Claus

  • Hallo Claus59

    Da hast du wohl einen Zahlendreher drin [hehee]


    Ich habe das e5450 - die 50 am Ende steht für die Broadwell Generation. Für das 5540 sollte dieser Thread besser passen: Link e7240


    Grüße

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • :oops:

    Da hab ich wohl etwas zu schnell gelesen, oder nur das was ich sehen wollte.

    Danke fuer die Berichtigung.


    MfG Claus