MacOS als zweites Betriebssystem

  • Guten Abend,

    ich habe schon eine Weile Lust mir einen Hackintosh zu bauen bzw. aus meinem vorhandenen PC einen Hackintosh zu machen. Aktuell läuft normal Windows 10 auf dem Rechner und ich würde gerne als zweites Betriebssystem MacOS installieren. Ist das möglich, auch von der Hardware und wenn ja, wie?


    Wäre wirklich sehr für Hilfe dankbar. :)



    PC Daten:

    CPU: AMD Ryzen 5 1600

    GPU: Radeon RX 570 4GB

    Mainboard: Asus Prime B350 Plus

    Festplatten: Samsung 256 SSD (Systemplatte), Samsung 1 TB Datengrab

    NT: Bequiet Pure Power 9 400 Watt

    Arbeitsspeicher: 16 GB Crucial RAM

  • Hallo und herzlich willkommen im Hackintosh-forum.de :welcome2:

    Ja, das ist möglich! Opencore als bootloader . HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina


    Für Anfänger: Beginner`s Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

  • Ich werde mich mal einlesen. Vielen Dank!
    :danke:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Ich würde mir auf jeden Fall noch ne 2. SSD holen für Dualboot. Es gibt ja schon welche von Crucial für 30 Euro.


    Lässt sich einfach besser handhaben. Vor allem wenn man OpenCore als Bootloader verwenden möchte. Sollen beide Systeme auf eine Disk, empfehle ich Clover.


    Und im BIOS musst Du ein Paar Einstellungen vornehmen. Am besten mal nach Anleitungen für Dein Board suchen.


    Es gibt sogar schon eine Anleitung für das neuste Betriebssystem, sehe ich. Aber das ist schon advanced eher. Ich würde es erstmal mit Catalina versuchen.

  • Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -