Mojave 10.14.6 friert bei neustart oder Herunterfahren ein

  • Hallo liebe Community,

    folgende situation:

    Ich wollte von Mojave auf Catalina upgraden.

    Das ging schief, weil ich vorher weder lilu noch WhatEverGreen auf den neuesten stand gebracht hatte.

    Ich dachte mir, gottseidank hast du vorher ein Backup vom EFI gemacht und ein TimeMachine Backup erstellt.

    Also restore Mojave via TimeMachine.

    Alles gut soweit.

    Aber seitdem friert der Hack immer ein wenn ich neustarten möchte oder ihn Herunterfahren möchte.

    Habe dann angefangen alle mögliche zu testen inkl. kext updates etc. aber es bleibt dabei, alles funktioniert super außer neustart und Herunterfahren.


    Bitte helft mir, bin verzweifelt was es noch sein könnte...


    Mein System:

    MoBo: ASUS Prime Z390-P

    CPU: INTEL i5-9600k

    GraKa: AMD RX470


    angehängt mein CLOVER Folder und die config.plist


    vielen Dank im vorraus

    freeapp

    Dateien

    • config.plist

      (38,04 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CLOVER.zip

      (13,88 MB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von freeapp () aus folgendem Grund: Hab den Fehler gefunden... Ich hatte neben VirtualSMC noch FakeSMC. FakeSMC gelöscht und schon geht es...