Hackintosh High Sierra - Installation

  • Hallo erstmal an jeden der das hier liest, ich kenne mich leider sehr schlecht mit der Materie hier aus ich hab eben versucht ein Hackingtosh Mojave zu installieren was auch geklappt hat nur dann bin ich auf das Problem gestoßen das es dort keine nvidia webdriver gibt für die (gtx 960) dort hatte ich auch ethernet also Internet, ein wenig gelesen und für die gtx 960 muss du high sierra benutzten ich hab grad high sierra installiert und hab grad folgendes Problem ich hab nach der Installation kein Internet und kann es auch nicht hinzufügen über Ethernet. Ich kenne mich genau so wenig sehr schlecht mit Clover Configurator aus wegen den Keks.


    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann oder vielleicht schon ein fertiges installations image mir schicken könnte



    Danke im voraus an jedem


    Hier ist meine System Info wenn die weiter hilft

    cpu:i7 3770

    gpu:nvidia gtx 960 (4gb von msi)

    ram:20gb ram 2x8gb 2x2gb

    mainboard: dell 0NW73C

  • TomCloud

    Herzlich willkommen im hackintosh-forum !

    Wie hast du den Stick erstellt ?

  • Hab den Stick mit TransMac erstellt und von Hackintosh-Z. das image dafür benutzt

  • TomCloud

    Damit verstößt du denke ich gegen die Forenregeln.

    Distribution von anderen Websites.


    Da wird dir hier keiner helfen.

    Das ist nicht böse gemeint, vielmehr

    Lese Mal die Forum Regeln und die Wiki.


    Lese dich am besten, in die Anleitungen hier im Forum ein.


    Wenn du kein Original Mac hast, werden dir, wahrscheinlich nur wenige Möglichkeiten bleiben, zb: eine virtuelle Maschine auf Windows zu installieren, und Mac OS über diese zu installieren, und damit einen Stick zu erstellen.


    Es wird dir hier auch keiner eine fertige Image, zu Verfügung stellen.


    Wenn du dich mit den Regelungen und Anleitungen vertraut machst, wirst du vieles verstehen.


    Du kannst Zb: auch so einen Stick erstellen.


    macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM


    https://www.hackintosh-forum.de/forenregeln-de/


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von blaze1984 ()

  • Danke erstmal für die Antwort und für die Qualitative Antwort ich hab denn USB Stick erst am MacBook erstellen lassen aber dort hat er noch nichtmal gebotet ich denke dort hat dieses extra Boot Menü gefehlt, also soll ich erstmal eine vm machen, ist es egal wo die vm ist oder soll die auf dem pc sein wo der hackintosh hin kommt?

  • Der Stick hat am macbook nicht gebootet?

  • Am richtigen macbook hatte ich es nicht ausprobiert hatte denn stick denn ich erstelle hat dann versucht in den pc zu tun aber ohne erfolg was denk ich klar ist oder?

  • Du hast halt so geschrieben, als wäre der nicht mal am macbook Bootbar... :D


    Für den hackintosh brauchst du einen Bootloader. Clover oder oc?

  • Ja das ist mir dann auch aufgefallen das es so einfach natürlich nicht geht versuche es grad über BDUtility

  • Bei dem Stick vom macbook würde ein Bootloader auch reichen!

  • Okay weiß ich fürs nexte mal hab denn Stick jetzt nicht mehr vom MacBook da ich mit ihm die ganze Zeit am rum experimentieren bin, gibt es viele Netzwerktreiber die ich vielleicht ausprobieren müsste?

  • Du kannst unter Windows z.b. Mit Aida64 oder hwinfo schauen, welchen Netzwerkadapter drin Board hat.

  • Gibt es vielleicht auch was unter Mac weil Windows ist jetzt nicht mehr drauf, wenn ich überhaupt gleich Internet hab

  • Du hast doch noch kein MacOS installiert...


    Edit: Der könnte funktionieren :)

    Realtek RTL8111 von Mieze

  • um welchen Dell Rechner handelt es sich denn genau?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Doch macOS High Sierra ist grad am installiert 3 Minuten noch

  • Dann versuch den Realtek RTL8111 von Mieze

  • Bitte nicht wundern warum ich jetzt wieder einen neuen Beitrag erstelle aber in dem alten kann ich nix mehr dazu schreiben und deshalb öffne ich einen neuen, ich hab jetzt mein hackintosh installiert webdriver usw aber hab aktuell noch das Problem das er nur richtig bootet das System mit dem USB Stick ohne USB Stick bootet er zwar in Clover rein und fängt an das System zu booten es dauert aber länger und er bleibt beim Ladebalken nur stehen außerdem nimmt er nicht wie sonst dann die Grafik an und bleibt bei dieser billo Grafik er kommt also nicht in das macOS high sierra System rein und hängt bei dem lade Balken


    Danke im voraus

  • TomCloud du brauchst keine neuen thread eröffnen. Du kannst in deinem bisherigen thread auf Grund eines Spamschutzes keinen Beitrag mehr hinzufügen, sehr wohl aber diesen bearbeiten und als neu markieren. Daher würde ich dich bitten, in deinem bisherigen thread zu bleiben und dort weiter zu machen :) (ist auch für die Helfer übersichtlicher)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Das kann ich dir leider nicht sagen weiß nur leider das es ein Dell Vostro 470 ist mit i7 3770


    Ops sorry, kenne mich noch nicht lange aus mit dem Forum System tut mir leid für jeden der erst bei meinem neuen Beitrag war.


    ------------

    NEU

    ------------

    ich hab jetzt mein hackintosh installiert webdriver usw aber hab aktuell noch das Problem das er nur richtig bootet das System mit dem USB Stick ohne USB Stick bootet er zwar in Clover rein und fängt an das System zu booten es dauert aber länger und er bleibt beim Ladebalken nur stehen außerdem nimmt er nicht wie sonst dann die Grafik an und bleibt bei dieser billo Grafik er kommt also nicht in das macOS high sierra System rein und hängt bei dem lade Balken

    ------------

    NEU

    ------------


    Danke im voraus