Hackintosh startet nicht mit Sicherheitsupdate 2020-001

  • Hallo, bastel seit heute an meiner High Sierra installation. Direkt nach dem installieren habe ich erstmal nach Updates geschaut. Der App Store bot mir das Sicherheitsupdate 2020-001 an was ich dann auch installiert habe. Die Installation lief ohne Probleme durch. Nach der Installation wollte der Hackintosh aber nicht mehr hochfahren. Er blieb recht nah am Anfang bei einer Kernel Cache Nachricht stehen. Leider habe ich kein Foto gemacht und kann daher zur genaueren Fehlermeldung nichts sagen. Ich habe dann High Sierra nochmal installiert und das Update ignoriert.


    Hatte hier vielleicht noch jemand Probleme mit diesem Update?

  • Habe mal mein Clover und die kext aktualisiert, nun läuft das Update ohne Probleme. Allerdings will der Nvidia Web Driver nun nicht mehr. Selbst mit patch durch das nvidia-update Skript, keine Chance. Echt schade das es Apple und Nvidia auch in den neueren Mac OS nicht gebacken kriegen. Vielleicht schau ich mich nach ner ATI um.

  • Danke für die Warnung. Dann werde ich mir das Sicherheitsupdate 2020-001 10.13.6 erst einmal nicht antun.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt