Beiträge von Chris909

    Ich muss mich auch mal dranhängen, denn mich interessiert die gleiche Frage wie die von wozifreak. Ich habe ein 840-G6 mit i7 vPro CPU und der AX200. So wie es in dem Wikipedia Artikel steht müsste es ja eine m2 Karte sein. Sieht man denn optisch am Anschluss den Unterschied? Dann würde ich mal reinschauen.


    Vielen Dank :)

    Habe mal mein Clover und die kext aktualisiert, nun läuft das Update ohne Probleme. Allerdings will der Nvidia Web Driver nun nicht mehr. Selbst mit patch durch das nvidia-update Skript, keine Chance. Echt schade das es Apple und Nvidia auch in den neueren Mac OS nicht gebacken kriegen. Vielleicht schau ich mich nach ner ATI um.

    Hallo, bastel seit heute an meiner High Sierra installation. Direkt nach dem installieren habe ich erstmal nach Updates geschaut. Der App Store bot mir das Sicherheitsupdate 2020-001 an was ich dann auch installiert habe. Die Installation lief ohne Probleme durch. Nach der Installation wollte der Hackintosh aber nicht mehr hochfahren. Er blieb recht nah am Anfang bei einer Kernel Cache Nachricht stehen. Leider habe ich kein Foto gemacht und kann daher zur genaueren Fehlermeldung nichts sagen. Ich habe dann High Sierra nochmal installiert und das Update ignoriert.


    Hatte hier vielleicht noch jemand Probleme mit diesem Update?

    Hallo zusammen. Ich habe hier einen Dell Optiplex 390 aus dem Jahre 2010-11 auf dem ich gerne OSX installieren möchte.

    Ich habe schon sehr viel recherchiert und eigentlich spricht alles dagegen. Denn der Dell hat erstens kein AHCI und die Onboard Grafik wird auch nicht unterstützt.

    Nun hatte ich die Idee mir eine Low Profile Grafikkarte zu holen. Da würden sich zb Nvidia GT710-730 anbieten.

    Wegen dem AHCI dachte ich an eine SATA Controller Karte, zb mit ASM1062 Chipsatz.

    Soweit ich das ergoogeln konnte müssten beide Karten OOB laufen.

    Das mit der Grafik müsste ja funktionieren, bei der SATA Karte bin ich mir nicht so sicher. Laut Hersteller ist sie MAC kompatibel. Ob sie dann aber im AHCI Modus läuft oder ich davon booten kann... Bin mir nicht so sicher.

    Was denken die Experten hier, könnte das klappen?


    Noch eine Frage: Ich kann die interne Grafik nicht im BIOS deaktivieren. Könnte das zu einem Problem werden?