ASUS ROG RX580 Strix - WhiteScreen

  • Ja dann. Davon brauchst du den "CLOVER-CFL" und eine passende Config...

  • Und natürlich nicht vergessen den gewählten Ordner zu "CLOVER" und die config-Datei zu "config.plist" umzubenennen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ah und die .plist Datei und den Clover Ordner ersetzen durch die Ordner die mit dem Clover gekommen sind?

  • Ja die von al6042 s Paket musst du nehmen.

  • Und könnt ihr mir nur kurz erklären warum im al6042 Ordner es _kexte heisst und nicht .kexte wie im Clover Package? (Nur so nebenbei)

  • Das sind zusätzliche kexte, die man bei Bedarf in den Kexts Ordner hinzufügen kann ;)

  • Ich würde dich bitten den bereits bestehenden EFI-Ordner zu "EFI-alt" umzubenennen, bevor du einen neuen EFI-Ordner, mit dem BOOT und CLOVER-Verzeichnis an dessen Stelle kopiert.

    Damit vermeidest du ein Vermischen der beiden Varianten und somit auch unvorhergesehene Probleme.


    Im Endeffekt muss die Struktur auf deiner EFI-Partition so aussehen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ben-Milan Du mußt uns jetzt unbedingt erklären, nach welcher Methode Du deinen Bootstick erstellt hast.

    Unter welchen Betriebssysten dokterst Du jetzut eigentlich an dem Stick herum?

  • Unter macOS Catalina

  • Hallo,

    Ich meld mich nochmals.

    Ich baue gerade meinen Pc zusammen und wollte fragen ob mein CPU kühler überhaupt mit meinem Mainboard kompatibel ist?

  • Ich habe nun alle Ordner präpariert. Nur etwas fehlt noch ich habe noch viele .plist dateien im Ordner.

    Brauche ich nur die config-imacpro11.plist umzubenennen? Und kann ich die anderen löschen? (z.b config-imac181-plist)

  • Die Datei, die von Clover automatisch benutzt werden soll, muß in "config.plist" umbenannt werden. Die anderen "config-xxx.plist" können gelöscht werden.

  • Ich bin im BIOS menu von meinem Pc. Aber ich sehe meine SSD in den Bootoptions nicht. Und der fehler heisst so: "The system cannot find any bootable devices"

    Was kann ich machen?

  • Was kann ich machen?

    Zuerst könntest Du Dir übersetzen, was diese Meldung heißt und überlegen, was sie bedeutet. Oder weißt Du es schon?

  • Ja also er kann nichts finden das als bootmedia funktionieren kann. Aber ich habe doch eine SSD eingebaut.

    Ich meine. Was kann ich machen damit er meine SSD findet?

  • er

    Wer ist "er"?

    Beschreibe bitte genau, was Du meinst und was Du bislang gemacht hast. Hast Du Dich mit dem Handbuch Deines MB vertraut gemacht? Welche Einträge werden im Bios wo angezeigt

  • Ich habe alles geschaft es fehlt nur etwas und zwar: Ich habe nun von meinem Usb-stick gebooted und dann kam das Apple logo mit dem Ladebalken darunter.

    Der ladebalken ist ganz voll schon seit 30min aber es passiert nichts also ich komme nirgens hin z.b zu der Installationsoberfläche

  • Ich habe alles geschaft

    Kannst Du mal aufzählen, was Du unter "Alles" verstehst? Das, was fehlt, ist sicher nur eine kleine Kleinigkeit. ;)

  • Also ich habe die Bios richtig eingestellt und den Usb-stick auch nur ist jetzt eben schon ziemlich lange dieser Ladebalken.

    Weisst du vielleicht wie ich das problem lösen kann?

  • Ein guter Anfang wäre, dass Du mal berichtest, was Du genau gemacht hast. Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer, wo Du derzeit stehst. Wenn man Dich was Präzises fragt, kommt kaum etwas.

    Was ist denn zwischen dem Booten vom Stick und dem Jetzt-Zustand Alles passiert? Waren Apfel & Balken von Anfang an zu sehen oder hast Du in der config-plist den Verbose-Mode aktiviert, damit Du sehen kannst, wo die Prozedur stehen bleibt? Bist Du schon an der Einrichtung der Festplatte vorbei?