Austausch meiner bisherigen WIFI Karte (Broadcom) durch originale Apple Wifi - Thinkpad W530

  • Hallo Leute,


    kurze Frage zu folgender Situation.

    Ich hatte eine Wlan Karte von Broadcom (DW 1550) in meinem W530 verbaut.

    Läuft auch super.

    Ich möchte diese nun in nen anderen PC einbauen, und in den W530 wollte ich eine Apple Wifi karte installieren (AR5BXB92).

    Die Apple Wifi war zuvor in nen 27" Imac verbaut und lief problemlos.


    Nun habe ich in meinem W530 zwei PCIE Slots. Der eine ist etwas kürzer wo bisher die Wlan Karte verbaut war und der andere etwas länger wo bisher WWAN verbaut war.


    Habe nun einfach die DW1550 ausgebaut und in den WWAN Slot die AR5BXB92 eingestetzt. Bin davon ausgegangen dass die nativ erkannt werden sollte da sie ja im IMAC war.


    Nur wird die garnicht erkannt und Hackintool zeigt auch nichts an.

    Muss ich zuvor meine EFI ändern um die alte rauszulöschen?


    Anbei meine EFI. Evtl. hat jmd. nen hilfreichen Tipp für mich.

    Die BCM die angezeigt wird ist noch die aktuelle. Habe gerade beide drinnen damit ich ins Inet kommen kann.

    Läuft über OC mit Catalina 15.5


  • wwan kann klappen muß aber nicht, idr wird wwan für... wwankarten ala umts-lte genutzt, wenn du glück hast, frisst der auch deine wlan-karte, tut er aber anscheinend nicht. und oder mag das bios die nicht, das weiß ich nun aber nicht.


    lg :)

  • Die WWAN habe ich ja rausgebaut, und dafür die Apple Wifi Karte eingebaut.

    Aber aus irgendeinem Grund mag er die nicht erkennen.

    Ich dachte evtl. blockt die config der Broadcom die Apple Wifi Karte. Aber sie müsste ja wenigstens angezeigt werden oder?


    Update:


    was ich herausgefunden habe ist, dass der obere miniPCIE Slot immer nur in USB erkannt wird.

    Wieso passiert das?

    Ich habe bspw. meine Wlan Karte von Broadcom in den oberen (Wo die WWAN Karte drinnen war) eingesetzt und dann wurde diese in USB angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Doburo () aus folgendem Grund: Update