Kriege meine Vega 56 nicht ans laufen!!!

  • Hallo zusammen,


    Habe inzwischen mein ersten Hackintosh zusammengebaut, jedoch gibt es anscheinend ein Problem mit meiner Grafikkarte, der AMD Vega 56 (Asus Strix). Da das System hauptsächlich zur Videobearbeitung verwendet wird, ist die Performance in FCPX für mich ausschlaggebend. Leider wird die Timeline in Final Cut nicht wirklich flüssig wiedergegeben beim Scrollen. Als SMBIOS nutze ich den iMac Pro 1.1.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

  • Kannst Du genauere Angaben zu macOS machen? Auch das Anhängen deiner EFI wäre sinvoll.

  • Installiert ist MacOS Catalina 10.15.5. Mein EFI Ordner ist im Anhang zu finden.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,46 MB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • "Als SMBIOS nutze ich den iMac Pro 1.1.""

    HI, bin noch kein OC Profi, aber so wie ich das erkenne hast du in der config iMac18,3 drin!?



  • Das habe ich testweise mal geändert, da viele hier im Forum auch dieses SMBIOS nutzen. Leider jedoch ohne Erfolg.

  • Vielleicht auch ein MacOS Treiber Problem.

    Du könntest testweise mal 10.15.3 installieren, das hat bei mir sämtliche GPU Treiber Probleme gelößt.


    Das Image bekommst du von Apple mithilfe vom Treeswitcher.


    Ich hab’s einfach drüber installiert und so das Downgrade gemacht.