Catalina installer nicht unter Programme

  • Hallo Freunde,


    leider ist es mir nicht möglich Catalina herunterzuladen. Immer wenn ich es downloade, kommt am Ende eine Fehlermeldung, dass ich mich an den Hersteller der Software wenden soll.


    Catalina versuche ich direkt über mein MacBook zu laden.


    jemand eine Idee?

    Mein Build:

    Mainboard: Gigabyte Z390 Designare, CPU: Intel i7-9700K, Speicher: 16 GB DDR4 (3466 MHz), WLan: Fenvi T919, Grafik: Radeon RX Vega 56

    OC 0.85

  • Kannst Du ein Foto oder Screenshot von der Fehlermeldung machen? Ich verstehe nicht genau, wann die Fehlermeldung kommt.

  • versuche Treeswitcher  lev92

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hallo,


    also falls irgendwer auch mal das Problem haben sollte.
    Ich habe den NVRAM ; PRAM zurückgesetzt.

    Anleitung hier:

    https://support.apple.com/de-de/HT204063


    Noch mal zur Problematik:
    Der Installer wurde zwar heruntergeladen, war aber nicht unter Programme und die Fehlermeldung ging los, nach dem der Installer heruntergeladen wurde zu 100%.

    Mein Build:

    Mainboard: Gigabyte Z390 Designare, CPU: Intel i7-9700K, Speicher: 16 GB DDR4 (3466 MHz), WLan: Fenvi T919, Grafik: Radeon RX Vega 56

    OC 0.85

  • Und das Problem bestand unter einem echten MacBook und wurde durch durch deine verlinkte Anleitung gelöst?

    Ich frage so genau, weil ich das Thema dann in das passende Unterforum verschieben möchte.

  • Genau. War mit einem echten MacBook Pro 2018.

    Lieber Gruß

    Mein Build:

    Mainboard: Gigabyte Z390 Designare, CPU: Intel i7-9700K, Speicher: 16 GB DDR4 (3466 MHz), WLan: Fenvi T919, Grafik: Radeon RX Vega 56

    OC 0.85

  • Vielen Dank für die Rückmeldung(en) - Thema verschoben.