Ich bin ein Neuling im Thema Hackintosh und brauche hilfe!

  • Hallo liebe Hackintosh Familie,

    ich frage mich jetzt, nachdem ich von meinem alten Mac macOS Catalina auf mein Stick gezogen habe, wie ich nun vorgehen soll. Das ding ist dazu noch, dass ich ein AMD system habe. Ich habe ein Ryzen 7 2700, ein Msi B-450 Pro VDH MAX Mainboard und eine rx 590. Ich hätte nähmlich gerne ein Dualboot system weil ich auch leidenschaftlicher Gamer bin. Also macOS und Windows 10. Welchen Bootloader sollte ich da verwenden?

  • al6042

    Hat das Thema freigeschaltet
  • AMD CPUs laufen mit open core sehr gut :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Die Kernel patches werden nur noch für OpenCore gepflegt, daher im Moment sicher die bessere Wahl. Gibt auch sehr gute Dokumentation und Anleitung dazu: https://dortania.github.io/OpenCore-Desktop-Guide/

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Kommt bei der rx 590 auf das Modell an

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Machen denn einige Modelle der rx590 Probleme? Ich dachte die laufen alle oob? :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ja die XFX Fatboy 590 führt zu KPs

  • diese Anleitung ist für Neueinsteiger einfacher: HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina Besonders wer nur Windows als Basis hat

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • theCurseOfHackintosh ah ok danke! Das wusste ich noch nicht:top:

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Welche gpu hast du denn? Wenn die gpu unterstützt wird, ja.

    Die Hardware Bitte in die Signatur eintragen!

  • AW22041988 Indem du erstmal einen eigenen Thread für deine Thematik startest und hier nicht den Thread eines anderen Users crashst


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!