Hilfe bei USB C

  • Hallo ich bräuchte Hilfe bei der Einrichtung meiner beiden USB C 3.1 Ports bzw. Thuderbolt (eher optional).


    Die beiden USB C Anschlüsse laufen wohl über einen anderen Controller anstelle des XHC. Diese sollten somit nicht von dem Port Limit betroffen sein?! Die Anschlüsse bzw. der USB C/Thunderbolt Controller wird bei mir im Hackintool unter USB bzw. PCI nicht gelistet. Schließe ich jedoch einen USB Stick an und starte den Rechner neu, wird mir unter USB ein weiterer Eintrag angezeigt "AppleUSBXHCIAR 0x00 DSL6540 USB 3.1 Controller ..." (siehe Bild).



    Unter dem Reiter PCI wird dieser nun auch gelistet:



    Ist es überhaupt möglich die Anschlüsse Hot-Plug fähig zu machen? Thunderbolt wäre mir zunächst egal, aber es wäre erste Sahne wenn man die USB 3.1 zum Laufen bringen könnte. Meine EFI habe ich ebenfalls angehängt.


    Danke

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,83 MB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von fettfoen ()

  • Konnte das Problem lösen:


    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:


    HowTo: Thunderbolt HotPlug/HotSwap Finetuning für euren Hackintosh


    1. BIOS "hidden" Features für Thunderbolt enabled

    2. Custom BIOS mit fptw64 geflashed

    3. Einstellungen nach dem obigen Guide vorgenommen.


    USB C, also USB 3 und USB 2 haben danach direkt funktioniert, also der HOTPLUG, keine Neustart mehr notwendig. Des Weiteren habe ich nun eine gepatchte SDST für Thunderbolt erzeugt und nach /EFI/CLOVER/ACPI/patched kopiert.


    Leider kann ich TB3 noch nicht testen. Im IOregistryexplorer wird jedoch alles so angezeigt wie auch aus dem Guide. Werde es hier Updaten wenn ich neue Erkenntnisse habe.


    Aber soweit für mich gelöst.


    LG

    ff