Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7 + macOS Catalina 10.15.4 soll es werden

  • Hallo Versuche Catalina zu Installieren auch ohne Erfolg


    ich habe mir die Anleitung Gründlich durchgelesen um Clover zu erstellen


    Beim neu Starten des Rechners klicke ich auf Mac os Catalina Install und dann kommen Texte und ein paar sekunden später stehen lauter ++++++++++ zeichen mit der Uhrzeit


    wenn ich auf Boot args alles lösche sehe ich später nur das Apfel zeichen


    versuche es schon seit tagen mit der Insatallation, komme aber nicht weiter,


    Ich bin Lehrling bitte um Verständniss bei der Installation

    Vielen Dank

    währe echt super wenn mir einer ein Rat geben könnte, wie ich Catalina zum laufen kriege, weil ich muss auf Catalina umsteigen, weil die Programme, die ich auf Mojave habe Funktionieren nicht mehr Besten Dank

  • g-force: Thema abgetrennt in eigenen Thread - bitte keine anderen Threads Hijacken mit völlig anderer Thematik


    Iggypop Auf derselben Hardware läuft doch schon Mojave, richtig? Vermutlich muß nur die EFI up-to-date gebracht werden.

  • Hallo g-force Grüß dich



    danke dir erstmal


    Ja mojave habe ich drauf, und leuft auch super, nur das blöde kann keine updates mehr machen, weil die meisten Programme mit den ich Arbeite auf Catalina umgestellt werden soll

    Files

    • Archiv.zip

      (18.09 MB, downloaded 4 times, last: )
  • Teste diese EFI bitte erst mit einem USB-Stick - dafür kannst Du auch den Stick nehmen, mit dem Du Catalina installieren willst.

    Bevor Du allerdings damit Catalina installierst, versuche zuerst, damit Mojave zu booten. Danach erstmal Rückmeldung von Dir.

  • Hallo g-force


    Danke dir erstmal ja hat Funktioniert



    ich habe deine EFI ordner auf dem USB Stick kopiert und darüber Mojave wieder gestartet Funktioniert


    meinst du ich könnte es jetzt ausprobieren ?

  • Ja, dann solltest Du darüber auch Catalina installieren können.

    Ich hatte die EFI nochmal verändert (Theme), lade vorsichtshalber neu herunter.

  • Du ich bin gerade bei der Installation welches festplattenformat soll ich auswählen für Catalina APFS

    Danke dir nochmals

    Edited 2 times, last by Iggypop: Hallo grüß dich du ich bin gerade mit der Installation welches festplattenformat fuer Catalina soll ich einstellen danke dir nochmals es funktioniert es ist für mich wieder erstaunlich ().

  • Wenn Du einen Post verfasst hat, tritt eine Antwortsperre (Spamschutz) in Kraft. Wenn Du dann deinen letzten Post editierst, mußt Du ihn unter "Einstellungen" als NEU markieren, sonst bekommt keiner die Änderung mit.

    Da ich jetzt hier geschrieben habe, kannst Du auch wieder antworten und deine Fragen (die jetzt an meiner Pinnwand stehen) nochmal hier stellen. :dafuer:

  • Iggypop Ja APFS kannst du getrost auswählen.

  • Hallo g-force

    Danke dir für den Hinweis



    Ich habe eben über mein iPad versucht hier was zu schreiben, nur irgendwie ging das nicht, nur über direkt an dich


    du es hat geklappt ich schreibe gerade über Catalina.


    meine Frage die ich dir stellen wollte ist


    ich habe Catalina auf eine SSD platte Installiert und wollte später auf meine Interne M.2 mit carbon coppy Cloner alles übertragen.


    muss meine M.2 Platte auf das Mac OS Journaled oder APFS eingerichtet werden


    Danke dir nochmals

  • Mail Complett übertragen von Mojave auf Catalina



    Hallo Ich bin von Mojave auf Catalina umgezogen


    mein Problem ist ich habe mehre Emails account auf mail mit vielen Einstellungen


    gibt es eine möglichkeit den mail complett so wie ich es eingestellt und eingerichtet habe in den Jahren Complett auf Catalina zu übertragen


    Danke für eure Hilfe

  • Danke g-force


    ich habe es auf einen anderen weg geschafft ich habe einfach den Ordner von mail kopiert und auf Catalina mail übertragen


    Ich habe leider noch ein Kleines Problem USB


    usb 2.0 funktioniert super aber USB 3 funktioniert leider nicht


    kann ich nicht einfach den EFI Other Ordner von Mojave auf Catalina übertragen, weil auf Mojave funktioniert


    Entschuldige Bitte das ich viele fragen habe

  • ja ganz nocrmal


    mojave ist auf die M.2 platte und usb 2-3 funktionieren einwandfrei


    Catalina habe ich noch auf der SSD und usb 2 funktioniert usb 3 nicht

  • Versuche es bitte mit dieser EFI.

  • du es funktioniert nicht selsam

  • es tut mir leid aber es funktioniert nicht leider