Sleep-Problem Asus Z87M Plus

  • Hi,


    sry wenn ich den Thread hijacke - jedoch habe ich das Problem vice versa und wollte nun keinen zweiten Thread eröffnen, als ich diesen aktuellen sah.

    Edit by g-force


    Mein Hacki wacht einmal im Sleep nicht mehr daraus aus, dieses kleine Dornröschen.

    GPU ist gerade nicht dran - Prob besteht jedoch mit oder ohne GPU.


    EFI anbei.


    Vielen Dank für einen Tipp vorab!


    PS: Da Maus über BT und Tastatur über Funk angeschlossen sind, hab ich es mit einer Kabelmaus versucht. Leider ohne Erfolg. Das Licht blinkt kurz bei der Maus auf und geht direkt wieder aus. Kann es sein, dass der PC zwar im Sleep ist, aber dass Problem bei den USB Plätzen zu vermuten ist?

    Wenn die USB Plätze schlafen und kein Signal geben, kann der PC ergo auch nicht aufwachen.


    Im UEFI hab ich folgende Einstellungen dazu gefunden, sieht aber soweit i.O. aus. Alle USB Plätze sind auch aktiviert.

    Bilder

    Dateien

    • EFI MAI 17.zip

      (3,46 MB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Kexterhack

    2 Mal editiert, zuletzt von kexterhack ()

  • Da es um andere Hardware geht, habe ich deine Frage doch in ein eigenes Thema verschoben.

  • Niemand eine Idee?

    Gruß Kexterhack

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es am fehlenden "inject"-Haken unter "Devices" in deiner config.plist liegt.

    Ist aber nur eine Vermutung, da ich den bei all meinen Clover-Configs jeweils drinnen hatte und nie auf das Problem gestoßen bin.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke dir!


    Ich habe gerade noch herausgefunden, dass wenn ich den PC nicht in den Sleep schicke, der Monitor zwar ausgeht- die USB Ports aber an bleiben. Nun kann via USB der Monitor wieder geweckt werden.

    Gruß Kexterhack