High Sierra mit HP Compaq 8200 elite

  • Hallo Forum, ich habe schon lange keinen neuen Hacki gebaut. Jetzt ist Zeit dafür.


    ich habe einen HP Compaq 8200 elite AiO Business PC, i5-2500S CPU @ 2.70 GHz, mit Intel HD Grafik, geschenkt bekommen.

    Fragen:

    1. Kann man High Sierra installieren?
    2. Oder geht ev. schon Mojave?
    3. Soll ich mit den Install Sticks (die vorkonfigurierten für diverse Systemvarianten) anfangen oder hat jemand vielleicht schon einen gut funktionierenden EFI/Clover Ordner, den ich verwenden könnte?

    Ich glaube die HP Compaq's sind noch recht beliebt, könnte schon funktionieren oder? Danke für kleine Tipps, grüss euch.

  • Hi,

    ich glaube du wirst keinen Spaß mit der internen HD2000 IGPU haben.

    https://ark.intel.com/content/…cache-up-to-3-70-ghz.html


    Diese wird nicht unterstützt... egal mit welcher macOS-Version du arbeiten möchtest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ... danke dir für schnelle Antwort. Schade. Hmm. Ok. Linux Mint ruft...

  • Guckux bioBios


    Du kannst das Teil aber mit einer GT710 oder GT730 (meine Empfehlung, Achtung beim verwendeten Grafik-Chip - die ASUS Silent GT730 mit GDDR sollte aber den richtigen haben) aufrüsten...

    Siehe hier...

    aktuell läuft der mit 10.15.3 - mit clover 51xx habe ich Probleme und das Update auf 15.4 habe ich mit 5070 noch nicht probiert... Jemand anders hat das mit clover5070 aber erfolgreich installiert...

    Bye

    Stefan


  • guckux

    Das klingt nach einer netten Idee, aber der Kollege sprach von der "All-in-One"-Version des Geräts... da wirst du keine zusätzliche Grafikkarte einbauen können. ;)

    http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c02982106

    https://support.hp.com/de-de/p…078590/document/c02977202

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • uhps - ich mag diese komischen Produktbezeichnungen nicht... ;)

    Bye

    Stefan


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt