Thunderbolt 3

  • Hi, ich hab (fast) dieselbe Hardware wie du und ich krieg die Titan Ridge nicht korrekt (40GB/s) zum Laufen... Wenn du mir deine OpenCore-EFI senden könntest wärs ganz SUPI ! THX

  • Hi Liebe Jungs


    Habe mir im Netz jetzt auch für meinen Hacki (9900K, Radeon VII) eine TITAN Ridge gebraucht besorgt.

    Habe in der EFI die SSDT eingebaut, welche apfelnico für ternes3 gemacht hat.

    Bekomme schon eine Verbindung wenn das Gerät beim Start schon angehängt wird.

    HotPlug funktioniert aber eben nur mit einer SSDT


    Kenne mich da wirklich ganz und gar nicht aus..........


    Vielleicht könnte mir da wer helfen. Bitte Danke

    Wie ich im Forum lese ist apfelnico und Mork vom Ork Profi auf diesem Gebiet.


    Habe ein File aus dem IORegistryExplorer mitgeschickt. (Ohne SSDT)


    Bitte Bitte und schon grossen Dank im voraus

  • Hi! Ja is geflasht! Wird auch erkannt, mit falschem Speed halt …….siehe IOR…… File…. DieTschnigs…..


    Hot plug geht halt noch nicht ohne SSDT…..

  • Ich habe Deine PM erhalten und bin dran... dauert aber noch ein wenig, weil ich mich mit dem Thema schon länger nicht mehr befasst habe.

    Rückmeldung folgt noch, daher bitte ich um etwas Geduld.

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Mork vom Ork


    Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe.


    Hab selber schon ein wenig probiert.

    Funktioniert. Aber alles ein wenig zufällig.........HotPlug auch zufällig.

    Wenn ich z.B. eine Festplatte auswerfe und dann abstecke, bekomme ich einen Restart des Hacki.......