Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht

  • Das ist der Fall.

    Ich klinke mich jetzt mal aus dem Mac aus und kommuniziere über iPhone.


    So, jetzt bin ich auf dem Fon.

  • Du brauchst jetzt am MAC den USB-Stick, der in FAT und MBR formatiert ist.

    Die Dateien und Ordner vom gemounteten ISO werden nun komplett markiert und auf den Stick kopiert.

  • Ist schon passiert.

  • Dann ist der Bootstick mit Win7 jetzt fertig.

    - Den Hackintosh ausschalten und alle Platten bis auf die zukünftige Windows-Platte abklemmen

    - Den Rechner wieder einschalten und vom Stick booten (falls mehrere Einträge, bitte UEFI bevorzugen)



    Auswahl der Windows 7 Version:


    Hier bitte "Benutzerdefiniert" auswählen:


    Hier erst (falls vorhanden) alle Partitionen löschen (unten rechts "erweitert) auswählen:

  • Jetzt habe ich im Bios noch nichts gemacht und Windows will schon installieren.

  • Ich habe meinen vorherigen Post um Bilder erweitert.

  • im Bios finde ich kein csm contacts

    Und on bei der win-install waren es wieder nur zwei von drei Displays.

  • Dann installiere einfach mal durch, das müsste auch so klappen (Du hattest ja schonmal Win7 drauf).

  • Keine Gerätetreiber gefunden.

  • Also eine Fehlermeldung beim Setup? Kannst Du ein Foto machen?

  • I see them home

    Bilder

  • Das ist schade. Moment, ich teste.


    EDIT:

    Tut mir leid, vermutlich braucht dein Mainboard noch zusätzliche Treiber - obwohl ich schon viel integriert habe. Das dauert leider etwas.


    EDIT 2:

    Du hattest aber nicht zuletzt den "balenaEtchter" zum Kopieren benutzt? Damit hatte ich nämlich gestern den gleichen Fehler...

  • Und ich hatte gerade Schwierigkeiten mit dem eiFon, weil sich da das Mikrophon eingeschaltet hatte, und eh ich das erst mal raushatte, dass es die Diktierkunktion war, die man unter Mikrofon nicht finden kann...

    Mal wieder ein Apple-Programmierfehler!

    Ich gehe jetzt wieder auf den Mac.

  • "Du hattest aber nicht zuletzt den "balenaEtchter" zum Kopieren benutzt?" - Die Antwort ist wichtig.


    Wenn Du wieder auf den Mac wechselst - Festplatten wieder umstöpseln... :-)

  • Ich hatte einfach so kopiert ohne den „balenaEtcher“.


    Und eine Dreiviertel-Stunde mit dem Stöpseln und unzähligen Neustarts verbracht, weil ich vergessen hatte, dass die SSD nur bestimmte Datenkabel mag (Irgendwas mit SATA, wenn ich mich recht erinnere).

    Dann wollte noch eine Festplatte nicht, weil das in diesem Sch…Computergehäuse einfach viel zu eng ist. Da werde ich mal was physisch erweitern. För hütt reischt et misch.
    Das hat natürlich nichts mit Dir zu tun. Vielen Dank für Deine erneute Mühe.:danke:

    Hast Du vielleicht am Donnerstag Zeit oder am Freitag? Da habe ich jeweils den ganzen Tag Zeit, jeden Falls bis etwa 19:00.

  • Wann immer es uns beiden passt. Die neue ISO ist fertig: https://drive.google.com/open?…DIG4dIM6SuPdAHTt5MJDu5fuc

  • Super Danke. Bis denn. Ich melde mich Donnerstag.

  • Hallo, da bin ich wieder und für alles bereit.:emojiSmiley-03:

    Muss ich die Efi auswechseln?

    Einmal editiert, zuletzt von Der MacXperte ()

  • Eine Detailfrage: Wenn Du von dem Stick in das Windows-Setup bootest, geht das direkt in die Installation oder kommt noch eine Abfrage "Drücken Sie eine beliebige Taste, wenn sie von CD/DVD starten wollen" ?

  • Das weiß ich jetzt nicht mehr, wie das war.