Geplanter Hackintosh

  • Hallo


    ich habe mir mal einen groben Plan aufgestellt wie der Hackintosh aussehen soll.


    Ryzen 9 3950x

    Asrock X570 Extreme 4

    DDR 4 mit mindestens 3600 Mhz Ram und 32 GB

    Radeon RX 580 (nur für die erste Zeit bis alles sauber läuft)

    Samsung 970 Evo (Pro)

    Samsung 850 + Crucial MX500 (liegt noch rum)

    Arctic Liquid II 360

    Seasonic 850 Plus Platinum (liegt noch rum)

    Lian Li o11 Dynamic XL (wollte zwar erst das Dune Case Pro aber ich weiss nicht ob das jemals kommen wird)

    Tastatur Logitech G910, Maus G900

    Zurzeit benutze ich an meinem Mac einen Acer 27 Zoll WQHD Monitor und einen Samsung 23 Zoll Full HD. Geplant ist auf ende des Jahres ein 49 Zoll Curved Monitor.


    Ich glaube das sollte es so im großen und ganzen gewesen sein.

  • Hi und willkommen,


    Ryzen gehen schon, wenn es aber nicht unbedingt ein Ryzen sein muss, dann bist du mit einem Intel auf X299 vermutlich besser beraten.


    Hier im Forum gibt es sehr viele Beispiele basierend auf X299 Systemen, welche die Besitzer auch durchaus produktiv einsetzten.

  • Sieht soweit ganz ordentlich aus.

    Die Gigabyte X570 sind soweit auch sehr solide für Ryzentosh builds, das Extreme ist einfach etwas over-engineered. Falls du nicht alle Features brauchst hätte ein Master oder Ultra das bessere Preis/Leistungsverhältnis.


    Buildzoid hat einen sehr guten Vergleich über alle Gigabyte X570 Boards:

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal

    Einmal editiert, zuletzt von Aluveitie ()

  • Ich möchte keine AMD vs Intel Diskussion entfachen aber ich kenne persönlich niemanden,

    der dauerhaft glücklich mit einer AMD CPU und macOS verblieben ist.

  • Die Gigabyte X570 sind soweit auch sehr solide für Ryzentosh builds, das Extreme ist einfach etwas over-engineered.

    Er hat aber nichts von einem Gigabyte geschrieben, sondern von einem ASRock.


    Asrock X570 Extreme 4

  • DSM2 Frau Morgenaut hat aber letztens ein Video hochgeladen: AMD-Hackintosh und Adobe-Software ;)

  • theCurseOfHackintosh Oh, das hab ich überlesen...

    Soweit wie ich das bisher in der AMD OS X Community mitbekommen habe hat Gigabyte eine solidere ACPI Implementierung.


    Agrarfotograf Mit QEMU... :ichsagnichts:

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Agrarfotograf Wow, was für eine Spitzenleistung, eine Virtuelle Maschine zu betreiben und sich dann auch noch mit der Arbeitet anderer zu brüsten.


    Das alleine als Hackintosh zu bezeichnen der problemlos läuft.... :lasche::wallbash:

  • Achte bei den EVO Plus NVMe's darauf, dass deren Firmware aktualisiert wird, ansonsten spucken sie dir bei der Installation von macOS in die Suppe.


    Das kriegst du mit der entsprechenden ISO-Datei für die EVO Plus aus dem Bereich "Formware" unter folgendem Link hin -> https://www.samsung.com/semico…isite/ssd/download/tools/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt