Intel Core I7-2670QM - diverse Probleme

  • Hallo,

    ich habe MacOS Catalina installiert und habe den EFI Ordner vom Bootstick mit Clover in den EFI Ordner von Windows kopiert. Im EFI Ordner sind jetzt sowohl ein Microsoft Ordner als auch ein Clover Ordner. Leider wird Clover im BIOS nicht erkannt. Ich habe bereits versucht mit EasyUEFI einen neuen Booteintrag zu erstellen, dieser verschwindet jedoch wieder nach einem neustart.

  • Hast du macOS zusammen mit Windows auf einer SSD oder getrennt?


    Wenn getrennt dann muss deine Clover EFI schon in die EFI Partition der Mac-SSD


    und spiel nicht zu viel an der Windows EFI rum sonst startet irgendwann dein Windows nimmer


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Windows ist auf der SSD und macOS auf einer HDD. Eine EFI Partition auf der HDD mit Clover hat leider auch nicht geklappt.

  • Dann hast du beim Kopieren was falsch gemacht?


    Auf der EFI Partition muss ein Ordner „EFI“ existieren, darin sind dann die Ordner BOOT und CLOVER


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Warum machst du das denn im Windows und nicht in macOS?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hab es mit einer Anleitung gemacht gehabt, wo es in Windows war. Habe beide EFI Partitionen gemountet und dann in Explorer++ geöffnet.

  • ich würde das von der Windows EFI entfernen und nur auf die Mac-SSD legen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Das habe ich bereits der EFI Ordner von Windows ist auf der SSD und der EFI Ordner von Clover ist auf der HDD

  • Und welche Bootoptionen haste im BIOS zur Auswahl?


    Screenshot könnte hier hilfreich für uns sein


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Also ich seh gerade nicht ganz durch. In deinem Profil steht was von Legacy BIOS, dann bastelst du mit EasyUEFI dran rum und im BIOS tauchen auf UEFI Optionen auf. Ja was denn nu?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Oh, habe Legacy aus meinem Profil entfernt. Ich bin auf UEFI umgestiegen.

  • Moin erstmal. Hast Du EasyUEFI aus Windows heraus gestartet?

  • Ja, ich hatte ein Booteintrag erstell, ihn nach ganz oben verschoben und er war nach einem Neustart wieder weg.

  • Hast du es mal mit der Uefi Shell versucht?

  • Was passiert, wenn du sie auswählst?