Thunderbolt Gigabyte Titan Ridge

  • Hab jetzt die ASUS Thunderbolt EX 3 gegen die Gigabyte getauscht, weil die Asus einmal ging und einmal nicht.

    Die Gigabyte ist angeschlossen, der Mac findet sie auch (Hackintool).

    Hab ein Thunderbolt Display drauf hängen das geht aber nicht an, was kann ich machen?

    Bios Einstellungen sind die gleichen wie bei der ASUS.


    Kleine Korrektur, Thunderbolt geht, kann zu mindestens eine USB C HD anhängen das geht, aber das Display Signal geht nicht....



    Hackintosh

    Intel i9 9900 K / Asus Prime Z390-A / Thunderbolt EX 3 / 32 GB Corsair 3200 MHZ RAM / 500 GB 950 Samsung Plus M2 SSD / AMD RX 5700 XT 50th Anniversary Edition /

    MacbookPro Retina 15'' (Mid 2015) 16 GB Ram OS X Catalina




  • Danke da hab ich eh schon reingeschaut, die Karte funktioniert ja, das display bleibt nur aus....Versuche schon länger das display zum laufen zu bringen aber es geht mal dann wieder nicht.

    Hackintosh

    Intel i9 9900 K / Asus Prime Z390-A / Thunderbolt EX 3 / 32 GB Corsair 3200 MHZ RAM / 500 GB 950 Samsung Plus M2 SSD / AMD RX 5700 XT 50th Anniversary Edition /

    MacbookPro Retina 15'' (Mid 2015) 16 GB Ram OS X Catalina

  • das Display an sich ist aber schon in Ordnung? Eventuell ist das Kabel defekt mit dem du Thunderbolt-Karte und deine Grafikkarte verbunden hast, da mal ein anderes probiert?

  • Ich hab 3 Kabel getestet, das Display funktioniert 1a, hab gerade wieder die Asus Karte eingebaut, aufgedreht und funktioniert. Schauen wir mal wie lange, aber besser als mit der Titan Ridge wo gar nix ging. DAs Thunderbolt Display ist generell schwer anzuschliessen hatte es unter Windows 10 auch schon da hat es auch nicht immer gefunkt, ist halt nicht dafür da, aber habs mir halt damals gekauft um mein Macbook anzustecken.

    Nachdem es da ist und ich es gerne verwenden würde versuche ich es halt zum laufen zu bringen, alternative wäre es zu verkaufen und ein anders Display zu nehmen.

    Hackintosh

    Intel i9 9900 K / Asus Prime Z390-A / Thunderbolt EX 3 / 32 GB Corsair 3200 MHZ RAM / 500 GB 950 Samsung Plus M2 SSD / AMD RX 5700 XT 50th Anniversary Edition /

    MacbookPro Retina 15'' (Mid 2015) 16 GB Ram OS X Catalina

  • Tritt der Fehler denn nur am Hackintosh auf? Ich hatte das auch mal bei meinem Thunderbolt Display, welches selbst an einem nativen Mac mal funktionierte und mal nicht. Da war das Kabel schlicht und einfach defekt. Ich habe mir dann bei eBay für sehr kleines Geld ein neues Thunderboltkabel gekauft und mit einer kleinen "Operation" eingebaut. Seit dem funktioniert das Display...




  • Ich meine mich zu erinnern dass das Displaysignal über Thunderbolt am Hackintosh grundsätzlich nicht funktioniert. Siehe auch hier.

    Grüße, MacDream

  • Kann sein, bei mir läuft es wieder inkl webcam. Mit der ASUS EX 3.

    Hackintosh

    Intel i9 9900 K / Asus Prime Z390-A / Thunderbolt EX 3 / 32 GB Corsair 3200 MHZ RAM / 500 GB 950 Samsung Plus M2 SSD / AMD RX 5700 XT 50th Anniversary Edition /

    MacbookPro Retina 15'' (Mid 2015) 16 GB Ram OS X Catalina

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • die darauf auch ausgelegt ist. Deshalb schleift die Asus das Display ja durch! Meines Wissens macht das die Gigabyte nicht?

  • Angeblich kann die Gigabyte das schon. Das Display selber zickt auch es funktioniert mit der Asus auch nicht immer, dann muss ma den Case öffnen Karte raus Karte rein geht wieder... manchmal reicht auch Netzteil ausschalten..

    Hackintosh

    Intel i9 9900 K / Asus Prime Z390-A / Thunderbolt EX 3 / 32 GB Corsair 3200 MHZ RAM / 500 GB 950 Samsung Plus M2 SSD / AMD RX 5700 XT 50th Anniversary Edition /

    MacbookPro Retina 15'' (Mid 2015) 16 GB Ram OS X Catalina