Beiträge von stohmax

    Angeblich kann die Gigabyte das schon. Das Display selber zickt auch es funktioniert mit der Asus auch nicht immer, dann muss ma den Case öffnen Karte raus Karte rein geht wieder... manchmal reicht auch Netzteil ausschalten..

    Für Bildbearbeitung brauchst auch keine Grakka ich verwende sie für Finalcut. Ich hab auch gekämpft bis ich ihn zum Laufen gebraucht habe, dann hat er auf einmal nicht mehr gescheit funktioniert, hab ich die SSD getauscht, und neu installiert seitdem keine Probleme mehr.


    Versuchs mit meiner EFI, mach dir einen USB Stick mit dem Terminal Command, wenn du eh ein Macbook zur Verfügung hast, so hab ich es auch gemacht.

    Wenn du nicht in den Installer kommst ist es meistens das Bios.

    Ich hab 3 Kabel getestet, das Display funktioniert 1a, hab gerade wieder die Asus Karte eingebaut, aufgedreht und funktioniert. Schauen wir mal wie lange, aber besser als mit der Titan Ridge wo gar nix ging. DAs Thunderbolt Display ist generell schwer anzuschliessen hatte es unter Windows 10 auch schon da hat es auch nicht immer gefunkt, ist halt nicht dafür da, aber habs mir halt damals gekauft um mein Macbook anzustecken.

    Nachdem es da ist und ich es gerne verwenden würde versuche ich es halt zum laufen zu bringen, alternative wäre es zu verkaufen und ein anders Display zu nehmen.

    Hallo hab ein ähnliches Problem hab die Titan Ridge im Asusprime z390 funktioniert auch z.b. Datentransfer, wenn ich das Thunderboltdisplay anstecke kein Signal.

    Wobei ich glaube das das am Display liegt das sich das eben nicht immer aufwecken lässt, ich hatte vorher die ASUS EX 3 drinnen da ginge es 2 Tage dann wieder nicht...

    Okay. Danke, vielleicht hab ich mal Lust und setz mich hin für das USB Zeug, hab eh an dongle auch mit dem geht Blue Tooth auch.

    Danke

    Ich hatte ähnliche Probleme mit dem Asus Prime z390 A, hatte eine Samsung 500 GB 970 Plus drinnen trotz aktueller firmware Immer wieder Probleme.

    Hab sie dann durch eine 1 TB Samsung 970 EVO ersetzt seitdem rennt er ohne Probleme.

    Hab jetzt die ASUS Thunderbolt EX 3 gegen die Gigabyte getauscht, weil die Asus einmal ging und einmal nicht.

    Die Gigabyte ist angeschlossen, der Mac findet sie auch (Hackintool).

    Hab ein Thunderbolt Display drauf hängen das geht aber nicht an, was kann ich machen?

    Bios Einstellungen sind die gleichen wie bei der ASUS.


    Kleine Korrektur, Thunderbolt geht, kann zu mindestens eine USB C HD anhängen das geht, aber das Display Signal geht nicht....



    Ich habs während der Installation deaktiviert, weil die Karte bei mir auch rennt wenn sie im Bios deaktiviert ist. Sie zickt aber herum, einmal geht das Thunderboltdisplay an, einmal nicht. Hab mir jetzt eine Titan Ridge gecheckt die hab ich aber noch nicht zum Laufen gebracht, derzeit nur ein Monitor :(


    Die Asus Karte ging auch im Bios automatisch, allerdings haben die Thunderbolt Funktionen nicht funktioniert, zumindest nicht immer, einmal ging die Webcam einmal nicht.


    Hatte die Asus Karte auch schon unter Windows 10 im Einsatz, kann nur sagen das sie nicht wirklich optimal ist, bei mir hats nie gescheit funktioniert und ich habs jetzt fast 4 Jahre.

    Okay, bei mir findet er das nicht. Zeigt er auch nicht an. Sag du hast auch die Titan Ridge drinnen? Wie hast du die zum laufen gebracht?


    Liebe Grüße

    Ich habe auf meinem Hackintosh Catalina 10.15.4 installiert funktioniert auch ohne Probleme bis auf 2 Dinge.

    Kein Update möglich. Ich hab in den Systemeinstellungen die Nachricht auf ein Update.


    Ergänzendes Update für macOS Catalina 10.15.4 –– Neustart erforderlich

    Wenn ich auf installieren klicken starte er neu und es passiert gar nix. Update steht noch immer da.

    Ist mir eigentlich eh egal aber kann man das irgendwie beheben?


    Aja und ab und zu wacht er einfach aus den sleep nicht mehr auf, aber das dürfte ein bekanntes Problem sein.

    OK, das kann was werden, woran erkenne welcher das ist?

    Das steckt ja intern am Header. Aber danke für den Tipp ich schau mir das Morgen an.


    Ist die Wlan Verbindung mit der Fenvi immer so langsam oder gibts da einen Trick?


    Bekomme beim Speedtest


    Hackintosh

    150 Mbit. Wlan.

    Lan Kabel 290 Mbit.


    Macbook Pro 2015 Wlan 280 Mbit

    Windows 10 PC Wlan 275 Mbit


    Gerade getestet.


    Hab jetzt das Hackintool aufgemacht, kenn mich aber nicht aus.

    Wo sehe ich jetzt die Fenvi Karte?

    Ja die ist angehängt. W-Lan geht bluetooth nicht. Kann jetzt auch Airdop über den billig USB 2 Dongle verwenden, würde aber gerne die Karte nützen.

    Wir mir nicht angezeigt, kann es sein das ich den USB Patchen muss?

    Hallo, hab mir gerade die Fenvi FV-T919 eingebaut, wird aber nicht erkannt.

    Es geht jetzt das W-Lan, das Bluetooth allerdings nicht.

    Irgendwelche Tips?