Beiträge von stohmax

    Hatte Anfang letzter Woche einen neu installierten Hackintosh.

    OC mit EVI von al6042

    Funktionierte für 2 Tage gut. Danach kamen Kernel Panics System wurde instabil.

    Der Verdacht fiel auf die SSD Samsung EVO 970 Plus, die angeblich Probleme macht.

    Nach einigen Versuchen es zu reparieren war es dann soweit es lief gar nicht mehr, es konnte nicht mehr starten nichts.

    Jetzt hab ich die Firmware gecheckt. Die ist am neuersten Stand. Ich hab mittlerweile auch eine andere SSD eingebaut Samsung EVO 970 ohne Plus.

    Mein Problem ist jetzt, mein alter USB-Stick den ich zum installieren verwendet habe funktioniert nicht mehr, da krieg ich einen grauen Bildschirm sonst nix. Jetzt hab ich auch schon einen Clover Guide ausprobiert funktionierte auch nicht.


    BIn ziemlich am verzweifeln weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren kann. Bios ist am aktuellen Stand.


    Kann mir jemand ein EVI bauen mit dem das funktioniert?


    Danke Liebe Grüße

    Gerade gecheckt Filefault deaktiviert.


    Nachdem er gestern dann nicht einmal mehr booten wollte, hab ich das Ganze jetzt neu installiert. Diesmal mit Clover und nicht mit OpenCore. Hat auch geklappt.

    Nur er friert schon wieder ein. Es gibt auch keine Fehlermeldungen.

    EFI.zip


    Anbei mein EFI Ordner. Ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll.

    Ich hab gelesen das die Firmware die ich habe funktioniert.

    Außerdem war soll das die SSD sein wenn er in der Fehlermeldung die CPU angibt?


    Nach meinen Recherche ist die Firmware die ich habe in Ordnung.


    Ich schau mal wie es sich weiter entwickelt, hab vorher Cinebench gemacht da war gar nix.

    Jop stimmt. Irgendwie geht jetzt mein Bluetooth dongle nimma... Obwohl ich da nix verändert habe, eigenartig. Hab auch schon andere USBs versucht. Kein Erfolg. Na schau ma mal Donnerstag kommt die Fenvi Karte.


    Geht wieder, braucht usb 2, habs jetzt am Thunderbolt Display hängen.


    danke Liebe Grüße

    Hi Danke habs geschafft hab den USBinjektall kext installiert mit dem Hackintool funktioniert jetzt mit Vollspeed.

    Ich hab mich schon etwas damit auseinander gesetzt. Hab ja auch den Installer mit dem Github und opencore gemacht, weil der andere nicht funktioniert hat.

    Hab mir dann über den Stick deine EFI drüber kopiert die du ja ihm forum raufgeladen hast. Dann mit Propertree die Configlist umgemodelt. Momentan rennt sogar das THunderbolt Display wieder.

    Bin schon glücklich. Schau ma noch wann die Titan Ridge und die Fenvi kommen dann sollte alles so funktionieren wir ich mir das vorgestellt hab.


    Es ist auf jeden Fall etwas schwieriger als ich das früher gemacht habe mit Multibeast. Dafür funktioniert es jetzt auch gescheit und nicht so schlecht wie früher.


    Danke Liebe Grüße

    Nun... ich weiss jetzt nicht, ob das damals auch gesagt habe, deswegen mache ich das jetzt schnell *räusper*

    Du solltest für deine Gegebenheiten einen eigenen USB-Kext über das HackinTool erstellen,


    Während die Ports der ATX-Blende und der internen Header eindeutig sein sollten, ist Definition für die ganzen Front-Buchsen davon abhängig, welches Gehäuse du nutzt, dass ggf. keinen Front-USB-C hat, und welche der internen USB-2.0-Header zum Einsatz kommen.

    Also die Front-Buchsen funktionieren die sind beide USB 3. Hab auch vorne kein USB - C nur hinten, das vom Board halt. Aber keine Ahnung wie ich so ein Kext erstelle, ich kann auch ihm hackintool nix umstelllen.

    Muss wir da wohl eine Anleitung besorgen. Oder ein Youtube Video.

    Liebe Grüße

    Hi, ich hab seit Anfang der Woche wieder einen Hackintosh. Funktioniert auch Dank diesen Forum fast alles.


    Hab noch eine Frage. Ich versuche die THunderbolt EX 3 von Asus im Prime z390 A zum Laufen zu bringen. Ich hab die Karte schon länger zickt ziemlich herum hatte sie vorher im z170 a auch von Asus hat auch unter Windows nicht immer gscheit funktioniert.


    Das komische war, die Karte hat sogar im deaktivierten Zustand funktioniert, hab sogar die Installation vom Hackintosh mit einem Apple Thunderbolt Display durchgeführt. Dann nach 2 Tagen aus. Ich habe versucht die Karte im Bios zu aktivieren, dann fährt der Hackintosh nicht mehr hoch.


    Jetzt hab ich die Karte in einen anderen SLOT gesteckt und im Bios deaktiviert. Funktionierte sie wieder für 2 Tage dann aus. Hab mir inzwischen eine Gigabyte Titan Ridge bestellt, weil ich gelesen habe da gibts eine custom firmware.


    Kennt sich jemand mit dieser Karte aus?


    Bin für Hilfe dankbar, hab auf dem Rechner kein Windows 10 drauf zum Testen.


    Bin für jeden Rat Dankbar, keine Ahnung wann die Titan Ridge geliefert wird, mein Händler sagt er bekommt die erst wieder.


    Danke Liebe Grüße

    Hi ich habe seit ein paar Tagen einen Hackintosh (ASUS Prime Z390 A / Thunderbolt EX 3) laufen. Hab das Apple Thunderbolt display auf der Karte hängen. Die Karte funktionierte von Anfang an selbst als sie im BIOS deaktiviert war, ich hatte ein Bild am Thunderbolt Display (das ist mir eigentlich das wichtigste). Seit gestern funktioniert das auf einmal nicht mehr. Der Hackintosh war im sleep - Modus und als ich ihn aufgeweckt habe ging das Thunderboltdisplay nicht mehr an. Jetzt habe ich die Karte schon länger, steckte vorher jahrelang im Asus z170 im Betrieb, da funktionierte sie auch nicht immer. Mal so mal so.


    Ich finde das sehr seltsam das es auf einmal nicht mehr geht obwohl ich nix geändert habe. Ich hab auch schon versucht die Thunderbolt Bios Einstellungen anzupassen, jedoch ohne Erfolg.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Soll ich mir die Gigabyte Titan Ridge checken, funktiontiert die mit meinem Board? Ist die einfacher zu installieren, mir gehts echt nur um das Display, weil sonst stehts einfach nur rum.


    Hab die Karte jetzt rausgenommen und in einen anderen SLOT gesteckt, funktioniert wieder, schon lustig. Keine Ahnung was es da hat.

    Super Danke! Perfekt er bootet jetzt von der Festplatte. Ich hab jetzt noch ein paar Fragen.


    1. Bluetooth geht Air Drop nicht.

    2. Wenn ich den Computer Neustarte glaubt das BIOS ich hab ihn abgewürgt

    und geht in den SAFE MODE. Ich muss dann F1 Drücken ins Bios dann wieder ohne Speichern verlassen... das ist nervig, kann man das ändern?


    Den Ram erkennt er nur mit 2100 MHZ.


    3. Ich habe derzeit die Radeon RX 570 drinnen weil die 5700 XT noch nicht geliefert wurde. Hab 2 Monitore angesteckt: ASUS 27'' via Displayport / Apple Thunderbolt Display / der hängt auf der Thunderbolt EX 3 die trotz disabled im Bios funktioniert.

    Jetzt hab ich folgende Frage: Wenn ich starte rennt nur der Asus Bildschirm, dann lädt das OSX und dann geht der ASUS aus und das Thunderboltdisplay geht an. Ich hätte gerne beide. Funktioniert jetzt auf einmal.


    Vielen Dank auf jeden Fall!


    Denke ich bin am guten Weg.