Hatte gerade 2 mal hintereinander einen Crash. Weiß jemand wo ich anfangen soll. Anbei der System Bericht.
Danke Liebe Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHatte gerade 2 mal hintereinander einen Crash. Weiß jemand wo ich anfangen soll. Anbei der System Bericht.
Danke Liebe Grüße
Sieht irgendwie nach SSD-Problem aus. Wenn das eine Samsung evo plus ist: Firmware Update
Sieht irgendwie nach SSD-Problem aus. Wenn das eine Samsung evo plus ist: Firmware Update
Hi, ist die EVO Plus. Aber ich hab mit der Platte nix gemacht, ich hab gerade im Blender was gerendert und bekam das. Kann ich da ein Firmware update machen ohne das Ganze neu zu installieren?
mach sicherheitshalber vorher ein Backup mit SuperDuper auf ne andere SSD
Ich hab gelesen das die Firmware die ich habe funktioniert.
Außerdem war soll das die SSD sein wenn er in der Fehlermeldung die CPU angibt?
Nach meinen Recherche ist die Firmware die ich habe in Ordnung.
Ich schau mal wie es sich weiter entwickelt, hab vorher Cinebench gemacht da war gar nix.
von der CPU sind Fehlermeldungen normal. Wichtig ist der Teil:
com.apple.filesystems.apfs(1412.101.1)
[EA36BB76-1D94-32FF-9D55-4CBAA20C8F5A]@0xffffff7f93890000-
>0xffffff7f939cbfff dependency: com.apple.kec.corecrypto(1.0)[A6D59354-C9A1-3C61-87A7-
C04DD74421B1]@0xffffff7f92e2e000 dependency: com.apple.driver.AppleEffaceableStorage(1.0)
[4C3D892C-12F7-344D-AD97-FF3C154B54D8]@0xffffff7f9377c000 dependency: com.apple.iokit.IOStorageFamily(2.1)[425BC668-32EC-368CB4EB-CF8510846BEE]@0xffffff7f928d1000
Filefault evtl im Einsatz
Gerade gecheckt Filefault deaktiviert.
Nachdem er gestern dann nicht einmal mehr booten wollte, hab ich das Ganze jetzt neu installiert. Diesmal mit Clover und nicht mit OpenCore. Hat auch geklappt.
Nur er friert schon wieder ein. Es gibt auch keine Fehlermeldungen.
Anbei mein EFI Ordner. Ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll.
Hatte Anfang letzter Woche einen neu installierten Hackintosh.
OC mit EVI von al6042
Funktionierte für 2 Tage gut. Danach kamen Kernel Panics System wurde instabil.
Der Verdacht fiel auf die SSD Samsung EVO 970 Plus, die angeblich Probleme macht.
Nach einigen Versuchen es zu reparieren war es dann soweit es lief gar nicht mehr, es konnte nicht mehr starten nichts.
Jetzt hab ich die Firmware gecheckt. Die ist am neuersten Stand. Ich hab mittlerweile auch eine andere SSD eingebaut Samsung EVO 970 ohne Plus.
Mein Problem ist jetzt, mein alter USB-Stick den ich zum installieren verwendet habe funktioniert nicht mehr, da krieg ich einen grauen Bildschirm sonst nix. Jetzt hab ich auch schon einen Clover Guide ausprobiert funktionierte auch nicht.
BIn ziemlich am verzweifeln weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren kann. Bios ist am aktuellen Stand.
Kann mir jemand ein EVI bauen mit dem das funktioniert?
Danke Liebe Grüße
Zeige mal deine bisherige bitte
Diese Firmware braucht ihr für macOS für die EVO 970 Plus: 2B2QEXM7
Die hatte ich drauf ging. Hab jetzt die Platte getauscht bis jetzt kein Problem