T440s Installation +end randomseed -> neustart+. Keine hilfreiche Anleitung gefunden.

  • Ich habe auf einem L540 Hackintosh mithilfe von "Install Disk Creator" einen Mojave Bootstick für meinen T440s erstellt (UniBeast bleibt immer bei Install Clover hängen) und haben dann Clover nachträglich auf die EFI des sticks installiert.


    Der Boot in die Installation klappt jedoch nicht. (Siehe Bild)


    config ist auch verlinkt.


    Specs:


    8GB Ram

    500GB SSHD

    i5-4300u

    Bios 2.36


    Ich bin gespannt auf eure Ratschläge :)


    Meine BIOS Settings:

    Wake On Lan - Disabled

    USB - Enabled

    Keyboard/Mouse - Enabled

    Intel SpeedStep - Enabled

    Intel AMT Control - Enabled

    Intel Smart Connect - Disabled

    Fingerprint - Disabled

    Scurity chip - Disabled

    Memory Protection - Disabled

    Intel Virtualisazion - Enabled

    I/O Port Adress - Enabled

    Internal Device Access - Disabled

    Anti Theft - Disabled

    Secure Boot - Disabled

    Dateien

    • config.plist

      (9,49 kB, 198 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von ravedzero ()

  • Hu,

    Ich Versuche gerade auch auf einem T440s Hackintosh zu installieren. Hatte genau das gleiche Problem. Bei mir hat es tatsächlich geholfen, cliver Up updaten auf die neuste Version. Welche Version benutz du? Unibeast installiert glaube nicht die neuste...

    Meine Systeme:

    HP 6300 SFF mit Catalina

    Lenovo T440S mit Catalina

    Acer E1 571 mit Sierra

  • Unibeast und andere Tools aus dem Tomaten Forum sind hier nicht gerne gesehen und werden nicht supported. Bitte erstell dir einen Clover oder OC Bootstick, dann findest du sicher hier auch Hilfe.


    Grundsätzlich solltest du deine Hardware in die Signatur eintragen und deine EFI hier hochladen. Erste Vermutung bei diesem Fehlerbild: MemAllocation Problem -> eventuell Aptiofix Thema, aber ohne genauere Info... ??



    Edit:

    Wenn du mal T440Sin die Forensuche eingibst, wirst du jede Menge Treffer finden. Lesen muss du allerdings selber ;)

    Grüße, MacDream

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username hätte gereicht...


    Kannst du mir vielleicht deine EFI verlinken?

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • probier doch mal die im anhang. serienummer bitte ändern!!

    Dateien

    • EFI_T440s.zip

      (4 MB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • @grt


    Funktioniert auch nicht. Wieder end randomseed und dann startet der Laptop neu. (Bild im Anfangsthread)

    Kann das vielleicht an einer fehlerhaften Bioseinstellung liegen? Meines Wissens haben ich eigentlich aber alles richtig eingestellt.


    Meine BIOS Settings:

    Wake On Lan - Disabled

    USB - Enabled

    Keyboard/Mouse - Enabled

    Intel SpeedStep - Enabled

    Intel AMT Control - Enabled

    Intel Smart Connect - Disabled

    Fingerprint - Disabled

    Scurity chip - Disabled

    Memory Protection - Disabled

    Intel Virtualisazion - Enabled

    I/O Port Adress - Enabled

    Internal Device Access - Disabled

    Anti Theft - Disabled

    Secure Boot - Disabled

  • ravedzero

    Hat den Titel des Themas von „T440s Installation EFI funktioniert nicht. Keine hilfreiche Anleitung gefunden.“ zu „T440s Installation +end randomseed -> neustart+. Keine hilfreiche Anleitung gefunden.“ geändert.
  • memory protection mal auf enabled, amt disabled, dann noch uefi only und csm enabled

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • @grt


    Ok das war anscheinend der Fehler. Installation läuft jetzt jedenfalls.

    Lohnt es sich das System auf Catalina zu Updaten wenn Mojave läuft, oder soll ich damit noch warten?

  • ich hab bislang noch mojave laufen. catalina frühestens im sommer wenn 10.15.6 draussen ist. allerdings gibts neuerungen, die mir bei catalina nicht so gefallen, und das wegfallen des 32bit support find ich auch nicht so prickelnd. ich werd also noch warten, maximal aus neugier mal auf ein testsystem installieren, zum angucken.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt