INTEL NUC8I3BEH Catalina 10.15

  • MacMet4711 wenn du unbedingt WLAN brauchst, gibt es aber passende WLAN Dongles dafür


    Du hattest ganz oben in deinem ersten Post geschrieben, dass da noch eine M.2 reinkommt für Windows.
    Windows soll wohl dann darauf dein Hauptsystem werden? Wofür nutzt du das?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Astral das ist doch mehr eine Bastellösung. Alltagstauglich ist das noch lange nicht.
    Würde aktuell noch davon absehen, diesen Kext zu nutzen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Für mich würde das erst interessant werden, wenn damit AirDrop und Continuity möglich werden. Bis dahin bleib ich bei meinem guten alten LAN-Kabel


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jo, habe auch LAN-Kabel, ist für mich erstmal zum testen interessant, AirDrop geht noch nicht, aber für die, die kein LAN-Kabel verlegen wollen, grade bei erst Installation, vielleicht interessant um keinen Stick mehr kaufen zu müssen.

  • Mir nicht bekannt dass hier im Forum jemand einen NUC10 hat.
    Soll wohl von Testberichten die ich gelesen hab auch nicht wirklich besser sein als die NUC8.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hab nur gesehen das der i7 jetzt 2 Kerne mehr (6) hat. Klingt interessant. Und offiziellen Support für 64 GB RAM

  • Die zwei Kerne sollen aber nur minimalen Leistungsschub bringen da aufgrund der Wärmeentwicklung dann entsprechend gedrosselt werden muss, sodass der Unterschied zum NUC8 schon fast zu vernachlässigen ist.


    Wofür braucht man denn 64GB in dem kleinen Kasten?

    Einige Leute haben wohl auch 64GB in einem NUC8 laufen.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Nicht ganz. Habe (glaube ich zumindest) die 0077 installiert und 0078 müsste die aktuelle sein


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jono

    Ich nutze die m.2 wie gesagt für windows 10. Ich verwende dieses dann als zweit System für diverse Sachen die ich mit mac nicht ausführen kann, und ich einen Mobilen Win10 pc haben möchte.

    • Hilfreich

    MacMet4711 na dann mach das doch andersrum, die M.2 (wenn du dir eine PCIe kaufst) bringt doch deutlich mehr Performance als eine gewöhnliche SATA SSD.
    Wäre ja schade dein Hauptsystem auf der langsameren SSD laufen zu lassen


    Ich hab bei mir eine NVMe für macOS verbaut und einfache 2,5“ SATA SSD drin wo meine Windows 10 VM für Parallels Desktop draufliegt. Sehr angenehm mit beiden Systemen gleichzeitig arbeiten zu können ohne immer wieder neustarten und das OS wechseln zu müssen.
    Bin beruflich leider auch auf paar Windows Programme angewiesen, daher hab ich das so gelöst.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

    Einmal editiert, zuletzt von Jono ()

  • 9dc Wieviel RAM haste denn jetzt drin


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jono Ich glaube so mache ich das auch. Für meine zwecke reicht aber ein Dual-Boot.


    EDIT: Kann ich eigentlich auch meinen nuc über USB-C bzw. Thunderbolt 3 Mit Strom versorgen?

  • MacMet4711 Ist mir nicht bekannt dass das über USB-C funktioniert


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!