Bootstick - Fehler - Installation 0x01 0x003 23 0x0E - z390 Aorus Master

  • Ich versuche grad Catalina 15.4 zu installieren.


    Mein hackintosh hatte vorher schon mit 15.2 funktioniert. Dann hab ich mist gebaut, also ich wollte Clover und die Kexte updaten um dann auf 15.4 zu updaten. Aber irgendwie war ich zu blöd und nach der Aktualisierung ging nichts mehr. Sorry. An das Backup komme ich auch nicht, weil ich das einfach dämlich mit Time Machine gemacht hab, anstatt mit CCC

    Jetzt hab ich mir gesagt, ich downloade einfach ausm AppStore (mit meinem alten Macbook) die Version 15.4 erstellen mit Tinu einen Bootstick und gucke mal ob ich hier im Forum einen guten EFI Ordner finde. Hier hatte ich etwas von bananaskin gefunden und habe die config.plist noch etwas angepasst. Ich habe ja die 5700 XT und ich habe im Forum gelesen, dass man das Boot Arg agdpmod=pikera setzen soll. Ansonsten habe ich nur ein paar Sachen im Clover geändert, wie zum Beispiel das Datum vom BIOS ich hab irgendwo gelesen, dass ich es auf 2020 setzten sollte.

    So die Wahrheit ist :) ich komme absolut nicht weiter und ich weiß auch nicht mehr nach was ich im Forum noch suchen kann. Bin seit etlichen Stunden am probieren aber dass passt hinten und vorne nicht. Meinen Ersten Hackintosh mit der gleichen Konfiguration hatte ich mit dem video von patricks world bei Youtube irgendwann dann erfolgreich aufgesetzt. Ich weiß nicht warum aber irgendwie habe ich so einen gedanken dass es mit den OsxLowMemFix oder etwas ähnlichem zu tun haben kann.


    Ich bitte um Hilfe :)


    Dateien

    • EFI.zip

      (7,7 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )



    Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Master rev. 1.0 mit BIOS F10
    Prozessor: Intel Core i7-9700K 3600 1151V2
    Grafikkarte: Saphire 8GB D5 RX 590 NITRO+ OC

    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT BLS2K16G4D30AESC 3000 MHz, DDR4,
    Festplatten:
    - 2 X SanDisk Extreme Pro M.2 NVMe 3D SSD
    - 1 X Crucial MX500 1Tb

    Netzteil: be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX24


    Betriebssystem: gewollt Catalina 15.4
    Bootloader: Clover 5070

  • Ich weiss nicht ob es daran liegt:

    Die DSDT und SSDTs sind bei dir in misc.

    Falls du die brauchst müssen die nach ACPI/patched

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • chrisu

    Hat den Titel des Themas von „Bootstick - Fehler - Installation 0x01 0x003 23 0x0E“ zu „Bootstick - Fehler - Installation 0x01 0x003 23 0x0E - z390 Aorus Master“ geändert.
  • Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe die DSDT und SSDTs jetzt in den patched Folder gepackt. Jetzt hat sich der Error verändert.


    UPDATE:

    ich hab nochmal gegoogelt und ich habe dieses Forum gefunden und habe genau deren Guide gemacht.

    Es hat endlich perfekt bei ersten Durchgang geklappt. Es gab absolut kein einziges Problem.
    Jedem der ein z390 Aorus Master oder das Pro besitzt empfehle ich diesen Guide:

    https://www.insanelymac.com/fo…ini-guide-and-discussion/

    Bilder



    Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Master rev. 1.0 mit BIOS F10
    Prozessor: Intel Core i7-9700K 3600 1151V2
    Grafikkarte: Saphire 8GB D5 RX 590 NITRO+ OC

    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT BLS2K16G4D30AESC 3000 MHz, DDR4,
    Festplatten:
    - 2 X SanDisk Extreme Pro M.2 NVMe 3D SSD
    - 1 X Crucial MX500 1Tb

    Netzteil: be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX24


    Betriebssystem: gewollt Catalina 15.4
    Bootloader: Clover 5070

    Einmal editiert, zuletzt von chrisu ()