Beiträge von chrisu

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe die DSDT und SSDTs jetzt in den patched Folder gepackt. Jetzt hat sich der Error verändert.


    UPDATE:

    ich hab nochmal gegoogelt und ich habe dieses Forum gefunden und habe genau deren Guide gemacht.

    Es hat endlich perfekt bei ersten Durchgang geklappt. Es gab absolut kein einziges Problem.
    Jedem der ein z390 Aorus Master oder das Pro besitzt empfehle ich diesen Guide:

    https://www.insanelymac.com/fo…ini-guide-and-discussion/

    Ich versuche grad Catalina 15.4 zu installieren.


    Mein hackintosh hatte vorher schon mit 15.2 funktioniert. Dann hab ich mist gebaut, also ich wollte Clover und die Kexte updaten um dann auf 15.4 zu updaten. Aber irgendwie war ich zu blöd und nach der Aktualisierung ging nichts mehr. Sorry. An das Backup komme ich auch nicht, weil ich das einfach dämlich mit Time Machine gemacht hab, anstatt mit CCC

    Jetzt hab ich mir gesagt, ich downloade einfach ausm AppStore (mit meinem alten Macbook) die Version 15.4 erstellen mit Tinu einen Bootstick und gucke mal ob ich hier im Forum einen guten EFI Ordner finde. Hier hatte ich etwas von bananaskin gefunden und habe die config.plist noch etwas angepasst. Ich habe ja die 5700 XT und ich habe im Forum gelesen, dass man das Boot Arg agdpmod=pikera setzen soll. Ansonsten habe ich nur ein paar Sachen im Clover geändert, wie zum Beispiel das Datum vom BIOS ich hab irgendwo gelesen, dass ich es auf 2020 setzten sollte.

    So die Wahrheit ist :) ich komme absolut nicht weiter und ich weiß auch nicht mehr nach was ich im Forum noch suchen kann. Bin seit etlichen Stunden am probieren aber dass passt hinten und vorne nicht. Meinen Ersten Hackintosh mit der gleichen Konfiguration hatte ich mit dem video von patricks world bei Youtube irgendwann dann erfolgreich aufgesetzt. Ich weiß nicht warum aber irgendwie habe ich so einen gedanken dass es mit den OsxLowMemFix oder etwas ähnlichem zu tun haben kann.


    Ich bitte um Hilfe :)


    Dateien

    • EFI.zip

      (7,7 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo rubenszy

    ich bin relativ neu aber habe gelesen wie du das Problem mit dem Herunterfahren lösen konntest.
    Ich hab meinen ersten Hackintosh aufgesetzt und die Sleep Funktion läuft, aber Herunterfahren und Rebooten hab ich immer einen Fehler glaube ich. Denn er geht nicht aus und startet nicht neu beim Reboot. Ich muss dann immer auf den Knopf drücken.

    Vielleicht könntest du dir mal meine Einstellungen angucken. Ich pack auch einen Screenshot hinzu was immer beim runterfahren passiert. Vielleicht ist es ja ein ähnliches Problem.

    Grüße
    Chrisu

    Ich habe jetzt dein Clover Ordner mit meinem Clover Ordner ersetzt. Ich hab aber meine USBInjectAll.kext benutzt. Jetzt hab ich einfach mal auf Ausschalten geklickt und bekomme das Bild vom Screenshot.

    Mir ist auch aufgefallen, dass beim startem vom system es etwas länger dauert bzw. etwas hängt bevor ich mein user password eingeben muss. Manchmal hängt er sich auch komplett auf.

    Herzlichen Dank,

    sorry das ich so blöde frage ^^ist mir fast schon peinlich hahaha aber wenn du sagst, ich soll


    "Am besten in die EFI eines Bootstick packen und den vorhandenen Clover umbenennen. Zur Sicherung."


    das verstehe ich nicht ganz. Also ich hätte jetzt dein ZIP File genommen und mit Clover die EFI auf meinem Hackintosh gemountet um zum EFI Ordner zu gelangen oder dort hätte ich dann deine Daten hinzugefügt.

    Zur Sicherung hätte ich natürlich vorher meinen alten EFI Ordner auf einem USB Stick gesichert ....

    soll ich was anderes machen?

    eine andere Frage was ist das "KextsToPatch"?

    Herzlichen Dank Arkturus
    eine Frage, soll ich versuchen mit dem Clover neu zu installieren oder soll ich den einfach einfügen in meine EFI von der HackintoshHD. Der ist ja wirklich komplett anders als mein vorheriger EFI Ordner.

    Im Endeffekt funktioniert OS X so mehr oder weniger nur ist es jetzt problematisch mit Reboot und Ausschalten. Die USB Port, Lan, Sound funktionieren. Beim Ausschalten oder Rebotten bekomme ich den BSD process name corresponding to current thread:

    Sollte ich wenn ich deinen EFI Ordner benutzen OS Catalina nehmen?

    Danke für den Hinweis ralf.

    ich hab jetzt einfach mal aus Interesse ... auf Hackintosh HD geklickt wo ich das alles bisher installiert habe und ich komme wirklich ins OS X Mojave rein.

    Jetzt bin ich etwas am zweifeln, weil ich jetzt nicht weiß ob das alles so in Ordnung ist oder ob ich das ding lieber nochmal aufsetzten sollte. Clover und EFI hab ich aktualisiert wie im Video aber ja ich bin unsicher ob das so alles richtig ist.

    Ein Beispiel ... beim Restarten kommt immer:

    BSD process name corresponding to current thread: launchd
    Please go to https://panic.apple.com to report this panic

    Hallo, liebe Hackintosh-Gemeinde  :)

    Mein Name ist Chrisu und ich bin neu hier. Ich hab mir einen neuen PC zusammengestellt wie er in der Signatur steht. Ich lese nun schon etwas länger mit und versuche mir seit einigen Tagen nun selbst meinem eigenen Hackintosh zu bauen, bisher verlief es auch ganz und gut und die meisten meiner Hürden konnte ich selbst bewältigen, doch nun stehe auf dem Schlauch.



    Zur Vorgeschichte:

    • Ich hab ein MacbookPro 2010 … damit hab ich HighSierra bekommen → Damit gab es nur Fehler bei der Installation auf meinem neuen PC. Bin Gar nicht weitergekommen
    • Mit Hilfe vom Mojave Patcher hab ich mir Mojave geholt aufn USB Stick mit Tuni gepackt
      • ich hab mit einigen EFI Ordnern ausm Forum gearbeitet, die meisten haben nicht funktioniert, aber dann hab ich scheinbar einen gefunden, wo das Setup irgendwie gut passt.
      • Was ist passiert :?
        • Ich hab das Video geguckt: von Patricksworld https://www.youtube.com/watch?v=cCxO-edVH0M und eigentlich hat alles geklappt, fast :)
          • 1. Installation ist durchgelaufen mit Formatierung der Festplatte etc. und hat einen Neustart gemacht. dann hab ich auf den Prebooter from Preboot Stick geklickt wie er im Clover Boot Menü erschienen ist
          • 2. Installation ist durchgelaufen und ich glaube es gab einen automatischen Neustart. Dann wieder auf den Preboot wie im Video geklickt um die 3. Installation zu machen und da war dann dieser Error:

    ERROR!!! Load Prelinked Kernel with status 0x80000000000e
    Error loading kernel cache (0xe)


    Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der sich dazu äußern kann und möchte. Ich hab schon im Forum gesucht und mir die Sachen durchgelesen, aber irgendwie weiß ich jetzt nicht genau was ich machen soll. Also ich kann mir halt vorstellen das mein EFI nicht so richtig gut ist. Ich kann mir auch vorstellen das die Driver teilweise nicht genau passen und die config.plist hatte ich eigentlich auf Mac18.3 eingestellt aber das hat sich irgendwie verändert. Ich hatte auch schon mal F11 (Im Forum hatte ich das hier gefunden und da hatte DSM2 geschrieben dass man F11 im Clover Boot Menü drücken soll umd so einen Reset zu machen. Hier ist der Link dazu: Gigabyte Z390 Aorus Master

    Hat aber irgendwie nicht so richtig funktioniert ...

    Was könnt ihr mir empfehlen.

    Vielen Dank im Voraus!


    MfG, Chrisu

    Hallo madacid

    kannst du mal deinen EFI Ordner hochladen mit dem es bei dir funktioniert hat?

    Ich hab genau dein Setup und bekomme auch den alloc type 2 error und versuche das jetzt alles seit ein paar Tagen :( hahaha und komme irgendwie nicht weiter.

    Welche BIOS Version hast du auf dem Aorus Master? Ich hab mir die F10 Version vor ein paar Tagen aufs board geflasht ... vielleicht keine gute Idee das neuste BIOS zu nehmen. Wenn du sagst du hast die Komponenten von Grund auf neu angelegt, was genau meinst du damit?