Bluetooth Geräte lassen sich nicht gemeinsam verwenden Win 10

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir Bluetooth Over Ear Kopfhörer bestellt, und möchte sie hauptsächlich in Windows 10 zum Zocken verwenden.

    Verbinden klappt einwandfrei, Sound ist auch super. Allerdings nimmt die Soundqualität extrem ab wenn ich den Xbox One Controller mitverbinde.

    wenn die Bluetooth Maus auch noch verbunden ist, ist vom Ton kaum noch was zu hören.


    Kommt Bluetooth da an seine Grenzen?

    Gibts irgendwas was ich machen kann?


    Nutzen dieses Dongle: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

    Die Kopfhörer nutzen Bluetooth 4.0


    Das Dongle steckt unter einer Kabelgebundenen Apple Tastatur. Wechsel auf einen USB 3 Port Direkt am Motherboard hat nichts gebracht.


    Bin für Jede Hilfe Dankbar 😊


    Mac Pro 1.1 Case, i5 12600K, ASUS Z690M-Prime D4, 32GB RAM, RX 6800 XT

    Einmal editiert, zuletzt von Arstidir ()

  • Konnte das Problem lösen bzw. umgehen. Habe mir den Microsoft Xbox One Wireless Adapter gekauft.

    Das Ding scheint irgendeine eigene Verbindung zwischen PC und Controller herzustellen und grätscht nicht in die Bluetooth Verbindung zwischen PC & Kopfhörer rein.

  • Arstidir

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe das Apple Wireless Keyboard 2 (A1314) und das Magic Trackpad 1 (A1339) über Die Bluetooth PCIe-Karte "Broadcom BCM943602CS 802.11AC WiFi + Bluetooth 4.0" an meinen Hackintosh angebunden.

    Möchte ich jetzt meinem Bluetoothkopfhörer (Sennheiser Momentum Wireless 3) benutzen stockt unter Windows der Ton ständig, so lange das Trackpad verbunden ist. Bei verbundenem Keyboard ohne Trackpad läuft der Ton stabil.

    Ich habe die BootCamp Software unter Windows installiert und damit den Treiber "Apple Broadcom Built-in Bluetooth". Außerdem habe ich alternativ noch den Broadcom-Treiber "Bluetonium BCM2035 Bluetooth 2,4 GHz Single Chip Transceiver" mit dem selben Ergebnis probiert.

    An der Bandbreite kann es nicht liegen, denn unter MacOS Big Sur funktioniert alles einwandfrei zusammen.

    Hat jemand eine Idee, woran das unter Windows liegen könnte?