Beiträge von Audiofreak

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe das Apple Wireless Keyboard 2 (A1314) und das Magic Trackpad 1 (A1339) über Die Bluetooth PCIe-Karte "Broadcom BCM943602CS 802.11AC WiFi + Bluetooth 4.0" an meinen Hackintosh angebunden.

    Möchte ich jetzt meinem Bluetoothkopfhörer (Sennheiser Momentum Wireless 3) benutzen stockt unter Windows der Ton ständig, so lange das Trackpad verbunden ist. Bei verbundenem Keyboard ohne Trackpad läuft der Ton stabil.

    Ich habe die BootCamp Software unter Windows installiert und damit den Treiber "Apple Broadcom Built-in Bluetooth". Außerdem habe ich alternativ noch den Broadcom-Treiber "Bluetonium BCM2035 Bluetooth 2,4 GHz Single Chip Transceiver" mit dem selben Ergebnis probiert.

    An der Bandbreite kann es nicht liegen, denn unter MacOS Big Sur funktioniert alles einwandfrei zusammen.

    Hat jemand eine Idee, woran das unter Windows liegen könnte?

    Ja sehr merkwürdig. Es wird noch verrückter. Ich habe die IOPCIFamily.kext versuchsweise wieder nach s/l/e zurückkopiert und die USB 3.0 Ports laufen trotzdem. Er lädt jetzt die CalDigit Kexte für den AS Media Controller.

    Habe auch livemount wieder zurückgeschrieben und den Snapshot gemacht.


    PS. Anscheinend habe ich die Berechtigungen des IOPCIFamily.kext verletzt, sodass er gar nicht mehr geladen wird. Über das Zurücksetzen der Rechte kriege ich diese anscheinend nicht repariert. Big Sur ist aber auch ganz schön zickig!


    PSS. Nach einem weiteren Clean Install von Big Sur (konnte die Rechte nicht mehr reparieren) und dem Update von Opencore auf 0.6.7 läuft jetzt alles. Nach dem Laden der CalDigit Kexte über Opencore wird der AS Media Controller jetzt über diese eingebunden und der IOPCIFamily.kext wird ganz normal geladen, aber nicht benutzt.

    So er läuft!

    Kurz zur Lösung: Der Kext IOPCIFamily.kext unter s/l/e war schuld.

    Ich habe SIP deaktiviert und die root Macintosh HD mit Hilfe der livemount Anleitung von der Dortania Opencore Seite beschreibbar gemacht, dann denn IOPCIFamily.kext gelöscht und wieder die "CalDigitFastIO.kext" und "CalDigitUSBxHCI.kext in den OpenCore Kext Ordner geschoben und die config.plist mit Proper-Tree aktualisiert.

    Ich hoffe nur, dass der IOPCIFamily.kext nicht noch für irgendwelche anderen Dinge benötigt wird. Bis jetzt läuft aber noch alles.

    Super, vielen Dank für den Hinweis über die SIP Steuerung über die Recovery. Das ist ja deutlich entspannter.

    So ich habe Big Sur noch einmal clean neuinstalliert. Der Controller wird jetzt auch in Hackintool unter PCIe korrekt als ASM1042 SuperSpeed USB Host Controller angezeigt. In dem Systembereicht unter "Über diesen Mac" taucht er allerdings nirgends auf und es passiert weiterhin nichts, wenn man etwas anschließt...

    Den Cache habe ich gelöscht. Die Zugriffsrechte konnte ich noch nicht reparieren, da die Macintosh HD unter Big Sur gesperrt ist.


    Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich SIP mit Opencore vollständig deaktivieren kann. Der Parameter csr-active-config --> FF0F0000 führt leider nicht dazu, dass sich der Parameter "sudo diskutil resetUserPermissions /" ausführen lässt --> "Ownership of the affected disk is required."


    Allerdings habe ich noch ein Clean Install versucht, hat auch nicht geholfen.

    Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe Catalina über Opencore installiert und auch soweit alles zum laufen bekommen.

    Jetzt habe ich auf Big Sur geupdatet. Leider funktionieren die beiden USB 3.0 Ports nicht mehr.

    Unter Catalina haben sie mit den kexts "CalDigitFastIO.kext" und "CalDigitUSBxHCI.kext" wunderbar funktioniert.

    Weiß jemand, was in Big Sur anders ist oder hat jemand den AS Media 1042 USB 3.0 Controller zum laufen gebracht?


    Vielen Dank für Infos!

    Hallo!


    Nach unendlichen Stunden habe ich es nun fast geschafft! Webcam geht, alle USB Ports gehen, Apple TV Verbindung klappt, Appstore geht. Das einzige was noch nicht geht ist mit VoodooHDA das interne Mikrofon auszuwählen. Es gibt bei mir nur Microphone (Digital) und Microphone (Pink Right). Das zweite ist die Klinkenbuchse und funktioniert auch. Das erste hat gar keine Funktion.


    Einen schönen Abend!

    Hallo!


    Vielen Dank für die Tipps!
    Hatte ein Paket mit Kexten für den Lenovo Y580 runtergeladen, wo der AppleHDA dabei war.
    Habe VoodooHDA 2.73 probiert. Ton geht, allerdings kann ich das integrierte Mikrofon nicht auswählen. Es geht nur über ein Externes über die Klinkenbuchse. Die Webcam läuft auch mit dem universellen USB Treiber, allerdings geht dann nur der USB Port beim Ladekabel. Bei den anderen Ports friert OS X ein.
    Zusätzlich kann ich mich nun auch nicht mehr im AppStore anmelden, Verifizierungsproblem.
    Habe das How To mit der Netzwerkneueinrichtung probiert, hilft nicht.
    Mein Apple TV 3 kann ich auch weiterhin nicht verbinden. Kein Mirroring und kein Audio.
    Wie gesagt wenn ich meine 10.9.1 Sicherung wieder aufspiele läuft alles.


    So langsam komme ich nicht mehr weiter.


    Einen schönen Abend!

    Hallo!


    Habe auf meinem Y580 Mavericks 10.9.1 super zum laufen bekommen. Musste mir allerdings ne neue WLAN-Karte (Atheros 9285) kaufen und mein Bios mit einem Modifizierten flashen, damit die WLAN Karte erkannt wird. Bluetooth funktioniert nicht.
    Es gibt eigentlich für alles Kexte im Netz.


    Ich habe aber große Probleme mit Mavericks 10.9.2: Sound geht nicht. Irgendwie muss Apple was verändert haben sodas mein AppleHDA Kext nicht mehr funktioniert. Außerdem geht Airplay nicht mehr mit meinem Apple TV 3. Hat da jemand was in der Richtung hinbekommen was Sound und Airplay angeht???


    P.S. Die integrierte Webcam geht bei 10.9.2 bei mir übrigens auch nicht mehr. Bei 10.9.1 lief sie ohne Probleme.


    Einen schönen Abend!

    Hallo!


    Nachdem ich das Update auf 10.9.2 installiert habe, bootet OS X nicht mehr. Ich bekomme die angehängten Fehlermeldungen.
    Ich habe leider keine Ahnung was ich machen kann. -v oder GraphicsEnabler=Yes oder No helfen auch nicht. Bei 10.9.1 lief alles problemlos.


    Vielen Dank schonmal!


    ----Hat sich erledigt! Ich konnte meine Installation mit -f vom USB Stick starten. Habe alle Kexte neu installiert und nun läuft wieder alles----