Restartloop nach Installation von Catalina

  • Hallo,


    Ich bin neu im Hackintosh Business und wollte es auf meinem System Installieren.

    Ich bin nun bei dem Punkt das Ich MacOS Installieren konnte, die Installation ist auch augenscheinlich komplett durch gelaufen aber nun Restartet das System nur noch.

    Dies Passiert wenn ich "prebooter from preboot restart" auswähle.

    Zur orientierung ich habe 3 "Offizielle Restarts" durchlaufen während der Installation und der Ladebalken war zum Schluss bei 100%.


    Ich habe euch dazu ein Screenshot angehangen.


    Mein System:

    i5 6500

    Z170p

    r9 380


    Monitor war seit der Installation an der GraKa angeschlossen.


    Habt ihr dazu vielleicht Ideen oder Tipps?

  • Du hast mit einemUSB-Install Stick Catalina installiert, anschließend hast du deine funktionierende Clover Config von dem Stick auf die versteckte EFI partition kopiert und versuchst von dort zu starten ?

    Oder startet der Bootstick nicht mehr ?

    Grüße, MacDream

  • Genau ich habe mit einem USB Stick Catalina Installiert, die Installation ist laut Ladebalken durch gelaufen.

    Nachdem ich nun MacOS starten wollte im Clover über "prebooter from preboot restart" kommt es nach 5% zum restart. Die Clover Config konnte ich somit noch nicht hinterlegen da das MacOS nicht startet.


    Wenn ich den USB Stick starte fange ich lediglich wieder mit der Installation von vorne an.

  • Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor? Nach der Installation kannst du das (gerade installierte) System zunächst nur mit dem Clover USB Stick starten, auf deiner Festplatte befindet sich ja noch keine EFI.

    Eigentlich müsste dir der Clover Boot Stick ein MacOs zum booten anzeigen, vorausgesetzt deine Installation ist wirklich fertig geworden...


    Edit:

    woher hast du denn die Clover-Config? Ich kenne dein Board zwar nicht, aber ich denke da sind einige *.efi's überflüssig. Zum Starten solltest du nur das nötigste nehmen...

    Es gibt im Forum eine sehr schöne Zusammenstellung von Basis-Configs von al6042 , ich gucke mal nach dem Link...


    Edit2:

    Schau mal hier rein


    Edit3:

    Für dein Board bitte bei SKL (Skylake) schauen

    Grüße, MacDream

  • Genau ich lasse den USB Stick drann, boote von dem Stick und dort wird mein MacOs gefunden, wie in diesem status:

    die efi stammen aus dem clover installator


    ich werde mal den von dir gegebenen link nutzen, den rest also kext habe ich mir zusammengesucht und durch testen gefunden. Eins zwei efis habe ich auch dazu gepackt da der installator nicht gestartet hatte, nach dem hinzufügen hatte der dann auch gestartet.

  • Ich würde dir raten, mit einer zu deiner Hardware passenden Grundkonfig aus dem obigen Ordner ganz neu zu starten. Dann mit -v starten und eventuelle Fehlermeldungen hier posten.

    Grüße, MacDream

  • hab es zum laufen bekommen, vielen dank (y) meine Graka wurde auch erkannt auch wenn es nu eine 285 laut system ist, nur wird mein Ethernet chip nicht erkannt, habe dafür diese:

    IntelMausiEthernet.kext


    Verbaut ist eine Realtek 8111GR


    Wegen Clover, habe gleich den Installer auf Root angewendet und meinen Clover Ordner von dem USB STick in den EVI Ordner vom Root gelegt. USB Stick raus und Neustart getestet, startet schonmal wunderbar :D, danke


    Edit:

    IntelMausiEthernet.kext ist die version 2.5.0d0


    Editv2:

    Ethernet funktioniert nun :D

    RealtekRTL8111.kext v2.2.2


    war die lösung, die IntelMausiEThernet hab ich diekt weg geschmissen. Muss man auf was bestimmtes jetzt noch achten?

    Ton funktioniert auch

    USB3.0

    GraKa

    Wlan muss ich mal schauen ob ich da irgenteine pcie lösung finde, gibt es da eine empfehlung?

    2 Mal editiert, zuletzt von Stadoo ()

  • ob ich da irgenteine pcie lösung finde, gibt es da eine empfehlung?


    Gibt einen Seitenlangen Thread dazu

    Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System