Restartloop nach Installation von Catalina

  • Hallo,


    Ich bin neu im Hackintosh Business und wollte es auf meinem System Installieren.

    Ich bin nun bei dem Punkt das Ich MacOS Installieren konnte, die Installation ist auch augenscheinlich komplett durch gelaufen aber nun Restartet das System nur noch.

    Dies Passiert wenn ich "prebooter from preboot restart" auswähle.

    Zur orientierung ich habe 3 "Offizielle Restarts" durchlaufen während der Installation und der Ladebalken war zum Schluss bei 100%.


    Ich habe euch dazu ein Screenshot angehangen.


    Mein System:

    i5 6500

    Z170p

    r9 380


    Monitor war seit der Installation an der GraKa angeschlossen.


    Habt ihr dazu vielleicht Ideen oder Tipps?

  • Du hast mit einemUSB-Install Stick Catalina installiert, anschließend hast du deine funktionierende Clover Config von dem Stick auf die versteckte EFI partition kopiert und versuchst von dort zu starten ?

    Oder startet der Bootstick nicht mehr ?

    Grüße, MacDream

  • Genau ich habe mit einem USB Stick Catalina Installiert, die Installation ist laut Ladebalken durch gelaufen.

    Nachdem ich nun MacOS starten wollte im Clover über "prebooter from preboot restart" kommt es nach 5% zum restart. Die Clover Config konnte ich somit noch nicht hinterlegen da das MacOS nicht startet.


    Wenn ich den USB Stick starte fange ich lediglich wieder mit der Installation von vorne an.

  • Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor? Nach der Installation kannst du das (gerade installierte) System zunächst nur mit dem Clover USB Stick starten, auf deiner Festplatte befindet sich ja noch keine EFI.

    Eigentlich müsste dir der Clover Boot Stick ein MacOs zum booten anzeigen, vorausgesetzt deine Installation ist wirklich fertig geworden...


    Edit:

    woher hast du denn die Clover-Config? Ich kenne dein Board zwar nicht, aber ich denke da sind einige *.efi's überflüssig. Zum Starten solltest du nur das nötigste nehmen...