macOS 10.15.4 und AirPlay - Kein Streaming mehr möglich / sofortiger Reboot

  • Hi zusammen,


    mir ist heute aufgefallen, dass seit dem Update auf macOS 10.15.4 die Aktivierung von AirPlay innerhalb weniger Sekunden zu einem sofortigen Reboot führt (so, als wenn jmd. die Reset-Taste drückt)

    Besonders schnell geht es, wenn man ein Video streamen will - dann reicht meistens schon ein Klick auf PLAY - und das wars - instant reboot.


    Durch die Hilfe von julian91 konnten ich zwar nicht herausfinden, woran es tatsächlich liegt, aber seine Idee für einen Workaround nutzen.


    Die Lösung ist relativ fix umgesetzt - ich habe mein SMBIOS von iMac17,1 auf iMacPro1,1 geändert, neue SMUUID, MLB und Seriennummer generiert und im BIOS die iGPU deaktiviert.

    Mit der neuen Config läuft AirPlay wieder wie gewohnt - jedenfalls in den bisherigen 30 Minuten Testzeitraum.


    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.


    Greetz

    1337-Machine: iMacPro1,1 | i7-6700; Asus Hero VIII, Asus RogStrix Vega 56, 16GB Corsair Ballistix @ Open-Core-with-text-Small.png

    Details zu meiner lauffähigen Konfiguration - inkl. meiner aktuellen EFI - findet ihr >>HIER<<


    Du weißt nicht, wie du an deine PCI-Root-Pfade oder UUIDs kommst? Schau doch mal >>HIER<<

    Du möchtest die Bootpicker Einträge von OpenCore ändern? Schau doch mal >>HIER<<

    Du willst die Scan Policy von OpenCore auf deine Bedürfnisse anpassen? Schau doch mal >>HIER<<