Wie kann ich ein Boot stick erstellen ohne Mac oder Emulator??????? HELP!!!!

  • Bitte prüf mal ob die Karte im PCIe erkannt wird (DPCI Manager oder Hackintool) falls nicht prüfen ob WIFI im Bios aktiviert ist und ggf. auch mal gucken ob es einen Hotkey (FN+F-Taste) oder einen Schalter gibt der den WLAN Teil ggf. physikalisch abschaltet. Zudem prüfen ob WLAN zum Beispiel unter Windows oder Linux funktioniert...

  • Wenn WLAN geht ist doch schon mal alles schick :)

    Was BT angeht guck ob die Karte als USB Gerät gefunden wird und falls das nicht der Fall sein sollte wirst Du Dir einen USBPorts.kext mit dem Hackintool bauen müssen denn dann fällt mit einiger Sicherheit der USB Port an dem das BT der Karte intern hängt hinten runter (immer vorausgesetzt die Extensions sind vorhanden und werden in der richtigen Reihenfolge geladen).

  • griven bei mir wird kein usb angezeigt und auch nicht im Festplatten dienstprogramm.. wie genau kann ich die usbports.kext erstellen, denn sie wird bei Kext Updater under Kext nicht angezeigt...

  • Hackintool ist das Stichwort.
    Mach dich einfach mal über die Forensuche schlau, das wurde schon 327mal thematisiert.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Im Festplattendienstprogramm wirst Du auch den Bluetooth Teil Deiner WLAN Karte nicht finden oO

    Guck mal in "über Diesen Mac" -> Systembericht -> USB dort solltest Du idealerweise einen Bluetooth USB Host Controller finden wenn nicht dann weißt Du das der USB Port der für den Betrieb zuständig ist nicht funktioniert und höchst Wahrscheinlich dem USB Port Limit zum Opfer fällt hier muss dann, wie von Jono schon erwähnt, das Hackintool ran ;)

  • griven , ich habe macOS neu installiert, und jetzt geht bluetooth und wifi..

    aber leider sind die Treiber die für audio und co. brauche weg... also noch mal die efi neu einfügen....

  • liegt die efi nicht hier im thread herum? oder woher hattest du die kexte?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt ich habe die efi genommen, die ich schon vorher hatte.., die Kette hatte ich von Kext Updater

  • na dann.... frag doch den kextupdater. der macht das sicherlich noch einmal... ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • alexnec2892 ich habe das schon gemacht, bloss der Nachteil war, da bei der efi die mir geschickt wurde 2 efi Ordner waren, einer hatte alle Treiber, aber dort flackerte der Bildschirm und bei den anderen nicht, aber da sind nicht die Treiber bei...

  • Wenn schon solltest Du beide Ordner hochladen also auch den wo der Sound geht denn bei dem wird mit einiger Sicherheit eine gepachte DSDT im Ordner /Clover/ACPI/Patched liegen die sollte dann auch auf den anderen Ordner übernommen werden...