5K Monitor an Hackintosh anschließen...welcher und wie?

  • Hallo Gemeinde,


    meine Holde will wider ein "Ordentliches" Display haben. Derzeit verrichtet ein 23" Apple Cinema Display hier seinen Dienst. Soweit in Ordnung. Nur wenn man ein i5K iMac Display gewöhnt ist will man natürlich was entsprechendes wieder haben.

    Mein Problem ist nicht nur der Preis sonder aus der Anschluss. Ein 27" LG Ultrafine bekomme ich ja wohl nicht angeschlossen?(bei 5K ist die Auswahl ja leider sehr beschränkt) Da werden wir uns wohl mit 4K zufrieden geben müssen. Nur was käme denn da in Frage was ich problemlos ankleben könnte und was in der Qualität in etwa dem Entspricht was ich jetzt habe.

    Hatte hier zum Test ein 23" Display von HP 23xx weiss nicht mehr genau was des war, da lagen aber Welten zwischen dem und dem Apple Display. Sprich das HP war Grotten schlecht.
    Habt ihr einen Tip für mich?

  • Ist das 23" Cinema Display nicht, Entschuldigung, uralt? Da sollte z.B.: ein LG27UL850W (27" 4K UHD HDR) wohl deutlich besser sein.

    Aber hier liegt die Wahrheit im wahrsten Sinne des Wortes, im Auge des Betrachters.

    Grüße, MacDream

  • Ja das ist "uralt" aber halt von der Farbdarstellung und dem Blickwinkel sehr gut. Nur die Auflösung ist halt nicht so toll 1920x1200.


    So wurde es beworben. Den kann ich nur zustimmen.

    • 23" Aktivmatrix-LCD-Bildschirm (58,4 cm sichtbare Bildschirmdiagonale) für atemberaubende Bildqualität mit lebendigen, stark gesättigten Farben.
    • Unterstützung von 1920 x 1200 Pixeln zum Anzeigen von HD-Standbildern und HD-Videos.
    • Extrem weiter (170°) horizontaler und vertikaler Betrachtungswinkel optimiert Anzeigekomfort und Farbleistung

    Der LG "sollte" auf alle Fälle besser sein. Derzeit ist halt die Möglichkeit sich mal eine Monitor anzusehen recht schwierig. Werde mir wohl oder übel da mal ein Modell bestellen müssen und mir das ansehen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt