Beiträge von applecitronaut

    Danke, das löschen und neu anlegen scheint erstmal funktioniert zu haben. Am router wurden keinen Veränderungen vorgenommen. Alle anderen Geräte funktionieren einsamndfrei.


    Was bewog Dich, bei einem möglichen Ethernetfehler Clover aktualisieren zu wollen, wenn die vorhandene 5104 bislang einwandfrei funktionierte?

    War die letzte Stelle an der ich noch drehenkonnte. Zumindest dachte ich das. Hat ja eh nicht funktioniert.

    Bin weiterhin bei 5104

    Hallo Gemeinde,


    muss mich leider mal wider an eich wenden. Mein Hacki tut nicht mehr so recht.

    habe ihn bisher mit 10.15.5 zufriedenstellend betrieben. Dann auf einmal kein. Internet mehr. "selbstzugewiesene IP" 😩 KÖNNTE KOTZEN. Die Meldung lässt sich leider nur bedingt mit an und abstecken des Ethernetkabels beheben. egal wovon ich boote Stick oder SSD immer das selbe Problem. So versuch Clover upzudaten. Meldung System wird nicht unterstützt. Hääää?

    -> Ok Systemupdate.

    Update auf 10.15.16, 1. update keine Änderung

    Clover update -> Meldung System wird nicht unterstützt


    2. update keine Änderung

    Clover update -> Meldung System wird nicht unterstützt


    10.15.7 keine Änderung.

    Clover update -> Meldung System wird nicht unterstützt


    Cloverupdate trotz Warnung durchgeführt (aus Verzweifelung)


    leider ergebnislos.

    Wäre für eure Hilfe dankbar.


    Gruss Markus


    So liebe Gemeinde habe wieder einen funktionierenden Hackmac.

    Hatte doch noch die alte GT710 aus meinem alten Rechner(DELL Optiplex) hier. Die Karte passte war nicht richtig zur hinteren Abdeckung aber das war schnell gelöst mit einem beherzten Schnitt mit der Blechschere..... Da fällt mir ein da muss doch noch irgendwo die alte Verpackung herum fliegen vielleicht ist da noch das Originalblech da.

    hab Beie Varianten probiert. Startet immer in der hälfte des Bootvorganges neu.

    Boote derzeit vom Stick mit iMac Pro 1.1 und Injekt Intel da bootet er bis zum ende. Allerdings mit obigen Fehlern.

    Nehme an das es das Problem Board/Prozessor ist. Das gibt es glaube ich so nicht bei Apple.

    Hallo Gemeinde,


    musste meine Rechner von externer auf interne Grafik umrüsten. Sprich die Radeon RX 560 raus und nur mit der Prozessorgrafik arbeiten.

    Leider stelle ich mich da recht unbeholfen am. Der Rechner läuft jetzt zwar aber die Grafik macht Probleme. Nicht richtig flüssig und es kommt zu Darstellungsfehlern.
    Irgendwo habe ich da wohl einen Knopf drin.


    Danke Gruß Markus

    Ja das ist "uralt" aber halt von der Farbdarstellung und dem Blickwinkel sehr gut. Nur die Auflösung ist halt nicht so toll 1920x1200.


    So wurde es beworben. Den kann ich nur zustimmen.

    • 23" Aktivmatrix-LCD-Bildschirm (58,4 cm sichtbare Bildschirmdiagonale) für atemberaubende Bildqualität mit lebendigen, stark gesättigten Farben.
    • Unterstützung von 1920 x 1200 Pixeln zum Anzeigen von HD-Standbildern und HD-Videos.
    • Extrem weiter (170°) horizontaler und vertikaler Betrachtungswinkel optimiert Anzeigekomfort und Farbleistung

    Der LG "sollte" auf alle Fälle besser sein. Derzeit ist halt die Möglichkeit sich mal eine Monitor anzusehen recht schwierig. Werde mir wohl oder übel da mal ein Modell bestellen müssen und mir das ansehen.

    Hallo Gemeinde,


    meine Holde will wider ein "Ordentliches" Display haben. Derzeit verrichtet ein 23" Apple Cinema Display hier seinen Dienst. Soweit in Ordnung. Nur wenn man ein i5K iMac Display gewöhnt ist will man natürlich was entsprechendes wieder haben.

    Mein Problem ist nicht nur der Preis sonder aus der Anschluss. Ein 27" LG Ultrafine bekomme ich ja wohl nicht angeschlossen?(bei 5K ist die Auswahl ja leider sehr beschränkt) Da werden wir uns wohl mit 4K zufrieden geben müssen. Nur was käme denn da in Frage was ich problemlos ankleben könnte und was in der Qualität in etwa dem Entspricht was ich jetzt habe.

    Hatte hier zum Test ein 23" Display von HP 23xx weiss nicht mehr genau was des war, da lagen aber Welten zwischen dem und dem Apple Display. Sprich das HP war Grotten schlecht.
    Habt ihr einen Tip für mich?

    Hallo Gemeinde,


    mein Rechner lief eigentlich recht Ordentlich. Backup(Fehler 92) und Rechte machten ein paar Probleme. Aber soweit hab ich das im Griff. 8)


    Dann hatte ich die glorreiche Idee, da ich hier noch eine PCI SSD (128GB) aus meinem iMac hatte, diese mittels Adapter (QNINE PCIe SSD auf M.2 Key M)

    in den 2. M2 Slot meines Mainbordes (ASUS Z270P) zu stecken. Mit dem Ergebnis das die SSD fast funktioniert aber alle USB2 Anschlüsse weg sind. Häää? Wie können die einfach verschwinden?


    Bemerkt habe ich dies als Maus und Tastatur nach dem Booten nicht mehr anwesend waren.(Bis zum Booten alles da) Einen anderen Port genommen (USB3) und erstmal nichts dabei gedacht.
    Dann mal die "neue" SSD mit Back Magic Speed Test "behandelt" mit dem Ergebnis Schreibtest konnte nicht ausgeführt werden! Was? Daten kopieren hat doch einwandfrei funktioniert.

    Danach alles zurückgebaut und festgestellt das der Fehler mit den USB Ports weiterhin besteht.
    Was kann ich da tun... außer eine richtigen Mac kaufen...


    Danke schon mal.


    Hatte mich eigentlich mit dem Rechner abgefunden und wollte ihn zumindest eine geraume Zeit so nutzen. Jetzt denke ich aber wider über einen richtigen Mac nach.
    Nutzt ihr hier die Rechner "ernsthaft". Bin eigentlich ein verwöhnter Apple User. Bei dem der Rechner laufen soll. Und nicht aller 3 Minuten was zu basteln ist wie an einer Dose.||




    EFI Rechner.zip