Beiträge von applecitronaut

    Hab ich eigentlich jetzt eigentlich alles eingestellt. Hängt sobald er anfängt zu booten. Hab auch mit den 2 Speicheriegeln herumgetan. Dabei immer mal was anderes. Mal halber Balken mal 3/4 Balken. Mit 4GB geht es auch nicht. Muss die Riegel morgen abwarten, ob da was defekt ist. Mit 4GB bootet er doch nicht?

    Nutze derzeit noch nichts. Wollte aber den analogen Ausgang auf dem Board nutzen. Das man da ei paar töne hör


    Ja hab das Bios zurückgesetzt. Hab aber die geforderten Bios einstellungen noch nicht gemacht.

    Jetzt Bootet er etwas länger, sprich der Balken läuft ein Stück.

    Dann kommt der Reset. Habe schon an den Speichern herumgetauscht. Bekomme morgen noch 2 neue Riegel. Werde das dann mal testen.

    Hoffe nicht das da was das zeitliche gesegnet hat. So einen Stresstest sollte der Rechner doch aushalten.

    Hallo und Guten Abend,


    habe leider schon wieder ein Problem wo ich Hilfe benötige. Habe heute am Rechner gearbeitet, das lief gut.

    Habe versucht die Audioausgabe im MAcOS unzustellen. War auf digital habe auf analog gesetzt. Hatte auf ein paar Töne gehofft.

    Dem war leider nicht so. Dann noch vor lauter Begeisterung zum Abschluss Greekbench laufen gelassen. Das ging auch aber nach Beendigung des testes so 30 Sekunden später Startet der Rechner neu. ???????

    Aber er kommt bloß bis zum Apfel und zum Ladebalken, dann startet er wider neu. Ich könnte erbrechen (kotzen) Habe es auch wider vom Stick versucht, das gleiche Ergebnis. Nichteimal die Installation lässt sich booten.

    Hab ich da einen Hardwaredefekt? Kenne mich da leider nicht so aus, aber man kann ja viel lesen.


    Danke für die Hilfe.


    PS Werde mich aber jetzt schleunigst um einen richtigen Rechner kümmern müssen!?

    So schaut er jetzt aus.

    Asus Z170-K Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z170, Skylake, 4x DDR4, USB 3.1, M.2
    I7 6700K
    Crucial Ballistix Sport 2400 MHz, DDR4, DRAM, 4GB, CL16
    ARCTIC Alpine 12 - CPU-Kühler mit 92 mm PWM Lüfter für AMD & Intel Sockel, empfohlen TDP bis 95 Watt
    Samsung 970 EVO M.2


    PS Hab das BIOS upgedatet. War noch auf 1807 oder so Ist jetzt 380x.

    Er hat jetzt gebootet. Hab die SSD Formatiert und wollte Installieren. Leider Kommt das der Catalina Installer beschädigt sei.

    Schönen guten Abend,


    ich hab jetzt Hilfe dringend nötig. Hab mir meinen iMac Late 2015 beim CPU Tausch irgendwie zerschossen. Die CPU ist jetzt im Hackintosch. Als Systemplatte hab ich jetzt eine Samsung m2 Evo 970 mit 500GB. Der Hackitosch muss jetzt als Hauptrechner herhalten. Ich hoffe ich bekomme ihn zum Laufen.

    Habe mir einen Bootstick mit Catalina an einem MacPro. 3.1 unter High Sierra mit Tinu erstellt. Leider Will her Rechner mit dem Stick nicht so recht. Lande immer wieder im BIOS.

    Habe hier nich einen Stich mit Sierra leider weigert sind da der Rechner zu Booten.

    Sitze hier an einem MacbookPro13" unter Catalina. Dort scheitere ich schon beim Starten von Clover. sudo mount -uw /

    bewirkt überhaupt nichts.

    Danke für Eure Hilfe.

    So habe jetzt folgendes geordert, hoffentlich passt das alles.

    Asus Z170-K Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z170, Skylake, 4x DDR4, USB 3.1, M.2

    Crucial Ballistix Sport 2400 MHz, DDR4, DRAM, 4GB, CL16

    WD Green 240GB Interne SSD M,2 SATA

    ARCTIC Alpine 12 - CPU-Kühler mit 92 mm PWM Lüfter für AMD & Intel Sockel, empfohlen TDP bis 95 Watt



    Scheitere jetzt schon am erstellen des Clover Bootstick.Clover_v2.5k_r5103 (Schreibschutz Catalina):rolleyes:..... vielleicht hab ihr einen link für mich.




    Hallo Allerseits,


    habe vor geraumer Zeit schon mal einen Hackintosh mit geringen Mitteln gebaut. Dieser soll jetzt aufgerüstet werden. Im Vordergrund steht Internet über (W)LAN. das kann der derzeitige nicht.

    Habe hier eine i5-6600k welchen ich verwenden wollen würde. High Sierra würde als System reichen. Jetzt zu meiner Frage. Welches Mainboard würdet ihr empfehlen? Möglich günstig. Größeres Gehäuse wäre nicht das Problem. Wäre vorhanden.

    Danke!


    PS derzeitiger Rechner

    Dell Optiplex 755

    Intel Core 2 Duo E7500 SLGTE 2x2.93GHz

    4 x 1GB DDR2 Non-ECC SDRAM, 800MHz

    128gb SSD OCZ Vertex 3

    So Rechner läuft unter 10.10 mit Webtreiber. Geschwindigkeit ganz OK, hatte mir aber mit der neuen Grafikkarte mehr versprochen. OS 10.11 habe ich nicht geschafft zu installieren. Bin nicht in den Installer gekommen. Weis nicht woran das liegt. Hab mir jetzt zum Testen noch eine "neue"CPU bestellt. Es ist eine Intel Core 2 Duo E7500 SLGTE 2x2.93GHz/3MB/1066MHz Sockel/Socket LGA775 Dual CPU. Sollt laut Web in meinem Rechner funktionieren. Schauen wir mal. Vielleicht kann ich den ja auch noch auf eine Intel Core 2 Quad Q9550 2.83GHz/12M/1333MHz Quad-Core SLB8V Sockel/Socket LGA775 war mir zum Basteln zu teuer.
    Danke für Eure Hilfe. Werde berichten.