Beiträge von applecitronaut

    Hallo Gemeinde,


    habe meine Rechner soweit am laufen, Alle Ports laufen als USB2, nur wollen die USB 3 Ports nicht. bzw. ich bin zu blöd dafür......


    Ich verwende 10.15.3 Clover 5.9.2.1 und Hackintool 3.2.2


    USBInjectAll.kext (0.7.1) und XHCI-200-series-injector.kext (0.5.0) liegen in efi/clover/kexts/other


    leider komme ich mit keiner der Anleitungen auf einen grünen Zweig.
    Habe so Probleme Wie:


    Wie schalte ich in der config.plist das Portlimit aus?


    oder

    10. Starten Sie danach neu mit dem Bootparameter „-uia_exclude_ss uia_include=HS01,HS02“

    13. Starten Sie danach neu mit dem Bootparameter „-uia_exclude_hs“ ohne dem Bootparameter „-uia_exclude_ss“

    ????? da haut irgendwas auch nicht hin. Bekomme jedenfalls keine USB 3 Ports zu sehen.


    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    EFI.zip

    config.plist

    Habe die CPU neu und versiegelt "bekommen" vom offiziellen Händler. Das Board stammt aus einem Amazon Warehousedeal. Das Board kann ich tauschen/zurückgeben. Die CPU leider nicht.

    Ende der Woche sollte das z270 Board da sein, dann wissen wir mehr.

    Habe mich mit dem 3 Kerner fast schon abgefunden. Funktioniert soweit alles was ich benötige.

    Denke auch das es en Hardwarefehler ist. Habe mir jetzt ein Z-270 P bestellt. Ein Z170 k war er war für kleines Geld nicht zu bekommen. Zum Testen sollte es reichen.
    Werde auch nochmal versuchen Windows zu installieren. Da kann man auch besser die CPU checken. Ubuntu in der Stickvariante läuft auch nur mit 3 Kernen. Wenn 4 Aktiv hängt er sich auf. Verstehe nur nich warum es mal geht und mal nicht.


    Die Idee mit der neuen config war nicht so toll, da bleibt er auch beim Booten hängen, allerdings viel später, wenn er den Screen umschaltet und bei "nur 3 Kernen". Habe die ursprüngliche wider drin. Da funktioniert es zumindest.

    Hallo da isst er wieder, Mit neuem Kühler(DARK ROCK SLIM) und altem Problem. Temperaturen sollten jetzt passen. Messe mit istat unter macOS.


    Leider war der Rechner heute als ich von Arbeit kam bei einem Neustart hängen geblieben. Warum auch immer. Jedenfalls kann ich nicht mehr mit 4 Kernen Booten. Wie schon mal. Habe es jetzt aber geschaftt, den Bootvorgang festzuhalten.

    Ich verstehe da aber leider nur "Bahnhof und Koffer klauen".

    Was kann ich da tun? Zumal es jetzt 2 Tage lang ging. Auch das Frisch installierte System auf der HD will auch nicht mehr.

    Danke für Die Hilfe. Bin ein wenig frustriert.


    Denke es ist ein thermisches Problem. Der Kühler ist zu klein. Wenn ich jetzt was in Luminar mache hab ich ganz fix 100 Grad auf der CPU. Wii nicht wissen was da beim booten passiert. Bin bloß froh das die cpu nicht hin ist,

    Hab im Bios nur einen Kern eingeschaltet und getestet. Hat funktioniert. Uns so weiter. Verstehe das ganze auch nicht so recht. Mein CPU Kühler ist sicher nicht der beste. Aber das er mit 3 Kernen 6 Threads einwandfrei funktioniert wundert mich. Und das gerade der 4. Kern defekt ist. Werde das weiter verfolgen. Eventuell hat es was mit der Spannung oder Leistung zu tun.





    So jetzt wird es richtig spannend!


    Habe Catalina nochmal auf eine Festplatte installiert, da funktioniert der Prozessor mit allen 4 Kernen???? Ich versehe nichts mehr.

    Werde jetzt nochmal die SSD platt machen und das System dort neu aufspielen und Berichten.


    So habe neues Netzteil und Speicher drin, leider selbes Ergebnis. Mein UNIX Stick sagt:

    error: unknown filesystem

    Entering rescue mode...

    grub rescue>


    So da bin ich am Ende.

    Baue jetzt nich einen Ubuntu Stick mit unetbootin. Habe auch eine normale Festplatte HD zum Testen eingebaut.



    So er bootet wieder, aber leider nur mit dem i5 6600....


    und einiges startet leider nicht mehr


    Was muss ich tun um Ton zu haben... Interner Lautsprecher.

    DualMonitor wird wohl nichts werden?

    Nein, muße schlafen und bin dann Arbeiten. Heute Nachmittag bekommt er ein Neues Netzteil und "neuen" Speicher. Den Linux Stick hab ich schon erstellt. Könnte am Netzteil liegen ist ein altes, aus einem HP irgendwas mit AMD Prozessor, was ich auf Arbeit gefunden hatte.

    Ach dachte zum Testen geht das.