AMD + MacOS? Ist das Möglich

  • Ja, kannst du...

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Bitte sehr sunraid

    Dateien

    • EFIS.zip

      (1,59 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    HACKINTOSH:

    CPU: AMD Ryzen 5 2600

    Mainboard: ASRock B450 Pro4

    Grafikkarte: MSI Radeon RX 570 8G

    Festplatte: Samsung 860 EVO 250GB S-ATA

  • NOIOT, habe kurz reingeschaut:


    • Bei den DeviceProperties kannst du beide Einträge entfernen, die brauchst du nicht.
    • Bei NVRAM kann nvda_drv weg.
    • SMBIOS solltest du eines ohne iGPU nehmen, z.B. iMacPro1,1 oder MacPro7,1.
      (Hintergrund, macOS liest aus was für ein Mac es ist und geht dann davon aus das gewisse Sachen da oder nicht da sind. Beim iMac wird eine Intel iGPU + dedizierte GPU erwartet. iMacPro und MacPro haben Xeons ohne iGPU, die passen besser zu Ryzen.)
    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Kann gerade nicht reinschauen, aber vielleicht hilft diese EFI dir weiter...


    Clover Installation: Dieses Paket ist nicht mit dieser macOS-Version kompatibel.

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Ich benutze aber OpenCore.... sunraid


    Hinzugefügt:


    Aluveitie Was meinst du mit DeviceProperties? Unter welchen Abteil steht das... Sry das ich mich so dumm anstelle aber das ist mein aller erster Versuch einen HackInTosh zu machen


    Und außerdem hab ich einen Six-Core das heisst der MacPro7,1 wird da nix... Und den iMacPro1,1 hab ich schon ausgetestet kommt genau das selbe


    Hinzugefügt: Hättest du da eventuell einen iMac whatever für mich der auf mein System passt? Aluveitie

    HACKINTOSH:

    CPU: AMD Ryzen 5 2600

    Mainboard: ASRock B450 Pro4

    Grafikkarte: MSI Radeon RX 570 8G

    Festplatte: Samsung 860 EVO 250GB S-ATA

    • Hilfreich

    Das auf dem Bild zeigt nur, dass die Verbindung zum USB-Stick wegbricht. Also mal einen anderen USB-port nehmen, am besten neben die LAN


    USB-Fixen gehört dann später zum Feintuning.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Machen wa ralf.


    werde dich benachrichtigen wenn es funktioniert hat

    HACKINTOSH:

    CPU: AMD Ryzen 5 2600

    Mainboard: ASRock B450 Pro4

    Grafikkarte: MSI Radeon RX 570 8G

    Festplatte: Samsung 860 EVO 250GB S-ATA

  • Ich benutze aber OpenCore....

    Der in dem Beitrag angehängte Ordner ist OpenCore und sollte mit deinem System laufen...!

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • sunraid ist mir auch grad aufgefallen....


    Aber es funktioniert damit nicht ... Es kommt zwar das OpenCore Boot Menü aber nach 1 Sekunde hängt es sich auf


    Hinzugefügt:


    Console läuft durch mit vielen Fehlern die disk2: DM Failure oder am ende kam dann Unsupported CPU/GPU


    Hinzugefügt:


    Am Ende sitze ich vor einem Schwarzen Bildschirm der nix mehr macht... Ich verzweifle echt


    Hinzugefügt:


    Es kommen Fehler wie :


    disk2: DMA Failure

    oder

    This System does not support CMCI

    oder

    Unsupported CPU

    Unsupported CPU

    Unsupported CPU



    Ich verzweifel echt langsam :c


    Aluveitie  sunraid  ralf.


    Hier nochmal ein anhang vom EFI-Ordner

    Dateien

    • EFIS.zip

      (1,6 MB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    HACKINTOSH:

    CPU: AMD Ryzen 5 2600

    Mainboard: ASRock B450 Pro4

    Grafikkarte: MSI Radeon RX 570 8G

    Festplatte: Samsung 860 EVO 250GB S-ATA

    2 Mal editiert, zuletzt von NOIOT ()

  • Hallo Leute,


    Ich wollte mir auf meinem System einen HackInTosh aufsetzen :D Daher ich auf meinen Letzten Beitrag keine Antwort mehr erhalten habe, versuche ich es jetzt hier einmal...


    Undzwar wie ihr dem Titel schon entnehmen konntet Habe ich ein Problem mit dem Installieren bzw überhaupt mit dem Booten des Installer...


    Ich hätte eine Frage, undzwar ob das möglich ist dieses "Unsupported CPU" oder "Unsupported PCH" zu umgehen bzw den Fehler wegzukriegen...


    System-Specs sind als Signatur angehangen...


    Hoffe auf schnelle Hilfe


    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen NOIOT

    HACKINTOSH:

    CPU: AMD Ryzen 5 2600

    Mainboard: ASRock B450 Pro4

    Grafikkarte: MSI Radeon RX 570 8G

    Festplatte: Samsung 860 EVO 250GB S-ATA

  • Du machst nen neuen Thread weil DREI Stunden nach deinem letzten Beitrag noch niemand geantwortet hat?!?!


    Die Leute hier haben zufällig auch noch Arbeit, Familie und andere Hobbys nebenbei und hocken nicht nur vor dem Rechner, glotzen in das Forum und warten darauf, dir sofort helfen zu können.

    Also nehms mir net übel, aber das find ich frech.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • NOIOT

    Der Hinweis von Jono ist gerechtfertigt.

    Ich habe die Frage zu deinem eigentlichen Thread gepackt.

    Bitte öffne keine weiteren zu diesem Thema.


    Danke.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • NOIOT

    Ich glaube diese "Unsupported" Meldungen sind vermutlich nicht der Fehler, die kommen bei meinem Intel auch.

  • Tut mir leid Leute


    Bin ein sehr ungeduldiger Mensch , ich wollte nicht euch damit abnerven... Tut mir leid


    theCurseOfHackintosh Was meinst du damit?

    HACKINTOSH:

    CPU: AMD Ryzen 5 2600

    Mainboard: ASRock B450 Pro4

    Grafikkarte: MSI Radeon RX 570 8G

    Festplatte: Samsung 860 EVO 250GB S-ATA

  • Ich meine, dass diese Meldungen wie unsuported CPU oder unsuported PCH Meldungen nicht das Problem sein muss, weil Mein Intel Hackintosh hat diese auch angezeigt und läuft normal.

  • Aber nach diesem Fehler wird mein Bildschirm kurz Schwarz , dann gehen beide Monitore an und zeigen ein Schwarzes Bild

    HACKINTOSH:

    CPU: AMD Ryzen 5 2600

    Mainboard: ASRock B450 Pro4

    Grafikkarte: MSI Radeon RX 570 8G

    Festplatte: Samsung 860 EVO 250GB S-ATA

  • Verwendest du WhatEvergreen.kext?

  • Ja Warum fragst du?

    HACKINTOSH:

    CPU: AMD Ryzen 5 2600

    Mainboard: ASRock B450 Pro4

    Grafikkarte: MSI Radeon RX 570 8G

    Festplatte: Samsung 860 EVO 250GB S-ATA

  • Ich dachte nur weil sonst das Problem auftritt. Aber wenn du WhatEvergreen.kext nutzt dann liegt es nicht daran. Lilu.kext hast du auch?

  • Nicht vergessen, dass das Boot-Arg "agdpmod=pikera" mit in die config.plist muss.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!